Suche: Programm für Gehäuse Design

• Hi,
    ich suche grad nen Programm mit dem ich nen Gehäuse gestalten kann, sprich LEDs, Schalter, Potis beschriftungen?

Bin grad am entwickeln (mit nem bekannten) für ein Umschalter (mit 4 eingängen und 2/3 aushängen, sprich man kann wechseln zwischen verschiedenen PCs, mp3 playern oder sonstwas auf 2 boxen paare oder was weiß ich^^)

Gruß das Jonas

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Was ic hso eben gesehen hab, sieht das ganz gut aus, aber viel zu komplex...

mir würde es reichen, wenn ich ne kleine Box habe da 4 Schalter raufpacken kann, 4 beschriftungen, ein paar ein und ausgänge.. fertig...

Gruß Jonas

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• oha.. das ist ja auch nen hardcore programm.. ;-) dafür braucht man schon 3jahre um sich damit auseinander zu setzen^^

sowas wär schon n1

• nein 100€ hab ich nicht übrig... wobei shareware reicht auch... aber will nur 1-3 Gehäuse basteln... aber möglichst asollte die Software LEDs, Schalter, Potis usw. drin haben...

• 3D-Modelle von derlei Dingen lassen sich am ehesten als .igs oder .step Dateien finden (gibt im Internet einige Seiten, die solche Modelle zum Download anbieten).
    Diese Dateiformate werden zumindest von allen gängigen 3D CAD Programmen unterstützt, u.a. zB Pro/E, Catia, SolidWorks, AutoDesk Inventor & Co.
    Allerdings kosten diese Programme auch verflucht viel Geld.

Ob es auch Share- oder gar Freeware Programme gibt, die diese Dateiformate unterstützen, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Ob es in dem Bereich evtl. sogar Programme gibt, die eine entsprechende Teilebibliothek mitbringen, wage ich zu bezweifeln, da es schon sehr spezielle Anforderungen sind.
    Zur Not müsstest du die Teile dann wohl selber konstruieren. ;)

Ansonsten evtl. mal auf http://www.cad.de nachfragen.

• Am besten ist vom Umfang und den funktionen SolidWorks, aber da es sauteuer ist, und du es ja anscheinden nicht mehr oft benötigen wirst rate ich dir eine vorgefertigte Datei herzunehmen, die deinen Ansprüchen entspricht und lade dir die 30 Tage Trial von Photoshop CS3 Extended runter ( IMHO kann man da auch CAD Dateien verändern^^ )

• Dia [1] könnte interessant sein. Wenn du aber richtige Fertigungsunterlagen und Koordinatenbemaßung für CNC-Fertigung benötigst, wirst du an einem richtigen CAD-System nicht vorbeikommen.

[1]: http://dia-installer.de/ (win32)

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!