Call Ya Tarife im Starterset?

• Welcher Tarif ist denn eingestellt ,wenn man sich im Vodafone Shop eine Call Ya Karte kauft? Irgendwie habe ich auf der VF Seite den Überblick verloren.

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    ja nachdem was du auswählst, entweder Comfort oder Compact

COMPACT geht aber glaube nur online zu bestellen!

Ansonsten ist der Comfort der Haupttarif von Callya, der auch standardmäßig eingerichtet wird inkl. Wochenende.
    Ich habe mir aber gleich im Shop die Zuhause Option standardmäßig einrichten lassen!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Ja serienmäßig war Compakt Wochenende aktiviert. Will man aber gleich in den Zuhause Tarif sind die 10 Euro Startguthaben futsch. Ausserdem soll der ZuHause Bereich erst nach der ersten Aufladung gehen.Ob eine Anzeige kommt konnte mir der Händler nicht sagen. Habe ein brandingfreies K610i von SE.

• Zitat

Original geschrieben von macman
    Ja serienmäßig war Compakt Wochenende aktiviert.

Du meinst Comfort WE.

Zitat

Will man aber gleich in den Zuhause Tarif sind die 10 Euro Startguthaben futsch.

Wieso? Die ersten zehn Tarifwechsel sind kostenlos, die Einrichung der Zuhause-Adresse über das Sprachmenü ebenso.

Zitat

Ausserdem soll der ZuHause Bereich erst nach der ersten Aufladung gehen.

Das ist reiner Unfug, die Adresse wird beim Wechsel in Comfort Zuhause eingerichtet, und in diesen Tarif kann man natürlich auch dann wechseln, wenn man noch nie aufgeladen hat. Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, da könnte ein Zusammenhang bestehen, ist mir absolut schleierhaft.

Zitat

Ob eine Anzeige kommt konnte mir der Händler nicht sagen.

Daß der auch das nicht weiß, ist bei dem Typen nun auch nicht mehr weiter verwunderlich. Es gibt keine Anzeige im Display, aber bei abgehenden Gesprächen aus dem Zuhausebereich gibt´s ein Tonsignal (Dreiklang).

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Mit dem Startguthaben ,hat mir die Stimme beim Tarifwechsel gesagt ,so sinngemaess "Wenn Sie jetzt in den Comfort zuhause wechseln verlieren Sie Ihr Startguthaben ,da Sie im Basitarif telefonieren"
    Deswegen habe ich erst einmal Open End aktiviert.

• Zitat

Mit dem Startguthaben ,hat mir die Stimme beim Tarifwechsel gesagt ,so sinngemaess "Wenn Sie jetzt in den Comfort zuhause wechseln verlieren Sie Ihr Startguthaben ,da Sie im Basitarif telefonieren"

Nein, das hat sie nicht gesagt, hör´ genau hin. Es wird gesagt, daß Du bei einem Tarifwechsel aus einem Comforttarif dessen INKLUSIVBONUS verlierst, und es wird daher empfohlen, den Tarifwechsel durchzuführen, wenn Du in der Basisstufe telefonierst. Von (Start-)Guthaben ist dort überhaupt keine Rede, vielmehr wird ganz am Anfang sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die ersten zehn Tarifwechsel kostenlos sind.

Zitat

Deswegen habe ich erst einmal Open End aktiviert.

Daß dieser Tarif aber 1,50 € "Grundgebühr" im Monat kostet und es keinerlei Aufladebonus gibt, ist Dir aber schon klar, oder?

Axelchen

• Stimmt da muss ich mich verhört haben. Naja jetzt auch egal. Ja das es Grundgebühr kostet weiss ich aber ich habe ja noch 10 Euro startguthaben.
    Was passiert eigentlich wenn man kein Guthaben mehr hat? Ins Minus dürfte man ja mit Prepaid nicht kommen?
    Gibt es denn bei VF auch einen Online EVN oder sowas in dieser Richtung?
    Danke.

Achso nochwas. Nützt der ZuHause Bereich auch nach den 60 Gratisminuten noch was? Oder zahlt man danach die "normalen" VF Call Ya Gebühren?

• Zitat

Stimmt da muss ich mich verhört haben. Naja jetzt auch egal. Ja das es Grundgebühr kostet weiss ich aber ich habe ja noch 10 Euro startguthaben.

Jetzt nicht mehr, nachdem Du ja in Open End gewechselt bist ... :D

Zitat

Nützt der ZuHause Bereich auch nach den 60 Gratisminuten noch was? Oder zahlt man danach die "normalen" VF Call Ya Gebühren?

Der Zuhausebereich ist bei CallYa ausschließlich für den Aufladebonus im Tarif Comfort Zuhause relevant.

Axelchen

• Zitat

Stimmt da muss ich mich verhört haben. Naja jetzt auch egal. Ja das es Grundgebühr kostet weiss ich aber ich habe ja noch 10 Euro startguthaben.
    Was passiert eigentlich wenn man kein Guthaben mehr hat? Ins Minus dürfte man ja mit Prepaid nicht kommen?
    Gibt es denn bei VF auch einen Online EVN oder sowas in dieser Richtung?
    Danke.

Achso nochwas. Nützt der ZuHause Bereich auch nach den 60 Gratisminuten noch was? Oder zahlt man danach die "normalen" VF Call Ya Gebühren?

sagmal hast du dich überhaupt schon einmal direkt über die callya karte informiert bzw. auf der vodafone homepage oder im laden nachgefragt, was du alles mit der karte machen kannst?
    scheinbar nicht....
    und zuhören kannste ja auch nicht.... :flop:

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!