Vorschla für eine Digi-Cam bis ca. 250€

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Powershot Serie von Canon. Liefert recht gute Bilder, zudem ist der Sensor recht gut im Gegensatz zu den neuen Casios (viel rauschen im Bild). Die IXUS ist Geschmackssache, liefert recht gute Bilder, aber hat nur wenige Einstellmöglichkeiten.

Was mir an den Powershot gut gefällt, ist, dass man gaaaaanz normale Akkus nehmen kann (Mignon oder Micro), die man auch mal im Urlaub an jeder Tanke kaufen kann. Kein Spezial-Extra-Teuer-Format.

• Zitat

Original geschrieben von talnicker
    Ich Liebäugle mit diesem Modell : Casio Exilim Ex-S880

Schön klein, großer LCD, 8 Megapixel, Neuste Chipgeneration... und schon für 215 Euro zu haben.

Sieht auch ganz Interessant aus :)

Muss ich mir mal näher anschauen :)

Cheers,

mamudo :)

• Habe mir zu meiner D80 eine "immer-dabei-kamera" zugelegt, die Ixus 70 (Schwarz).
    Kann nur positives berichten, trotz sehr eingeschränkter manueller Einstellmöglichkeiten macht sie wirklich gelungene Bilder, dabei sieht sie sehr gut aus und ist schön klein.

Positiv:
    Bildqualität
    Einstellmöglichkeiten trotz Einschränkungen
    Bis Iso 200 wirklich Rauschfrei
    Verarbeitung, Gehäusequalität (Metall) (made in Japan)
    Display- das beste dass ich je gesehen/verwendet habe (D80 ausgenommen), Hochauflösend, Entspiegelt 2,5" 234k Pixel! sehr gut für Schärfebeurteilung
    Sehr gutes Menü, typisch Canon, relativ schneller/direkter Funktionszugriff (kein Verglich zu D80)
    Schnelligkeit DIGIC III Signalprozessor
    Immer korrekte Ausbelichtung und Weißabgleich
    Spaßfaktor: Betriebs,- Auslösegeräusche und Einschaltbild selber bestimmen, Bild-manipulier Möglichkeiten, Farben ersetzen usw. Gelungene Diashow
    Roteaugenkorrektur im Postprocess
    4 GB SD HC Karten verwendbar
    Software für mac vorhanden (benutze aber trotzdem nur iPhoto 08 und Aperture 1.5)
    Starkes Autofokus Hilfslicht, gute AF Ergebnisse bei schlechten Lichtverhältnissen
    Sucher, ist halt ein Guckloch mehr nicht
    Hilfslinien im Display zuschaltbar
    Videoaufnahmen sofort Editierbar und sehr gelungener Editor

Negativ:
    Videoaufnahmen nur im AVI dafür aber Superquali, sehr grosse Dateien
    Akkuanzeige kommt gleich mit Warnung, vorher keine Statusanzeige
    Akkulaufzeit ist mit ca. 200 Fotos etwas mager, Zweitakku ist für Expeditionen pflicht
    Optischer Zoomfaktor (einzelne Stufen) wird nicht angezegt

Zitat

Ich habe öfters gehört, dass man bei Digi-Cams und Digi-Camcorder "nur" von Sony holen sollte.

Von Sony würde ich höchstens einen Camcorder kaufen, würde aber Canon und Panasonic bevorzugen.
    Bei den Knipsen DigiCams würde ich bevorzugt Canon und Panasonic kaufen, Fuji rauschen zwar weniger machen aber in der Bedienung nicht wirklich Spaß.
    DSLR kommt bei mir persönlich nur Nikon (eine Knipse würde ich dagegen von Nikon nicht kaufen) und Canon in Frage, wobei es bei den anderen Herstellern eine reine Geschmackssache ist, sind alle nicht wirklich schlecht.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• BTW:

Habe mich für die Canon Ixus 70 in silber entschieden. Danke nochmals für die Tipps und Beiträge :)

Cheers,

mamudo :)

• Wie wäre es mit einer

Konica Minolta DiMAGE X50

?

Handypreise und weiteres unter momp.de oder handy-sascha eine PN schreiben!!!

Verkaufe riesen Toten Hosen Poster. Bitte PN schreiben.

• Zitat

Original geschrieben von kranker
    Wie wäre es mit einer

Konica Minolta DiMAGE X50

?

Möchtest Du Dir die holen oder wie meinst Du die Frage?

• das war als beispiel genannt, ich verkaufe doch nicht meine gute Kamera :D

• Zitat

Original geschrieben von kranker
    das war als beispiel genannt, ich verkaufe doch nicht meine gute Kamera :D

Dann verstehe ich die Frage ja erst recht nicht :D Hast Du das Posting über Deiner Empfehlung gelesen?

• ach mist, hab ich da schon wieder mal das posting überlesen. Okay, ich weiß jetzt warum du mich gefragt hast :D

• Kann nur die Canon Ixus 70 empfehlen. Klein und schickes Design. Besonders für den Preis für unter 200,- ist sie meiner Meinung nach unschlagbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!