Bluetooth GPS-Empfaenger fuer Nokia E61i

• Fuer meinen Neuerwerb suche ich einen Bluetooth GPS-Empfaenger. Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Teilen, welche sind zu empfehlen?

• Hi,

ich nutze einen GB732 navibe, den ich vorbehaltlos empfehlen kann. Gibt's auch schon relativ günstig. Habe meine Maus bei eBay für 35,50 Euro ersteigert.

aus der Auktion:
    "Der Navibe GB732 ist ein GPS Empfänger mit drahtlosem Bluetooth Interface und eingebauter Aktiv-Antenne. Ideal für Ihre mobile Navigation auf dem Pocket PC, Smartphone, Laptop oder TabletPC.Ausgestattet mit dem im Moment wohl leistungsstärksten, ultra hoch empfindlichen SiRF Star III Chipsatz kann der Navibe GB732 in kürzester Zeit einen 3D Fix zur Verfügung stellen.Auch unter schwierigsten Empfangsbedingungen, z. B. mitten im Auto, zwischen Hochhäusern,im Rucksack oder in Ihrer Hosentasche liefert der Navibe GB732 bereits beste 3D Ergebnisse."

Gruß

MMAS
    MyBlog

iPhone 3G S 16 GB black & "Make the most of now!"

• Zitat

Nimm auf jeden Fall einem mit dem SiRF Star III Chipsatz. Alles andere ist suboptimal.

Vielen Dank fuer die gute Info. Welche Geraete besitzen diesen Chipsatz? Vom Vodafone Haendler wurde ein Tom Tom Empfaenger empfohlen. Weiss nicht, ob dieser so einen Chip besitzt, aber er wird wohl...

• Zitat

Original geschrieben von Plentybugs
    Vielen Dank fuer die gute Info. Welche Geraete besitzen diesen Chipsatz? Vom Vodafone Haendler wurde ein Tom Tom Empfaenger empfohlen. Weiss nicht, ob dieser so einen Chip besitzt, aber er wird wohl...

Schau einfach auf der TomTom Homepage..
    Oder mal bei ebay... Da bekommst günstige Empfänger...

Bye,
    Merlin

• Ich schmeisse mal eine kurze Frage im Raum, möchte ungern dafür einen neuen Trhead eröffnen :)
    N76 funzt doch mit jeder GPS Maus, oder?
    Hab da eine für knapp 30€ in den Augen.

• Im Fall das du eine Bluetooth Maus meinst kann man davon ausgehen.

Ich hätte gesagt die Wahrscheinlichkeit das sie funktioniert liegt bei 98%.

Es kann sicher auch Probleme mit dem Programm geben, das damit zusammenarbeiten soll.
    Hab aber noch nie gehört das das Probleme gibt.

Beim N73 gibt es wohl Probleme mit der FW aber das ist sicher eine Ausnahme.

Gruss jato

• Vielen Dank fuer die Ratschlaege, habe einen Tom Tom MK II gekauft und er funktioniert. Besitzt auch einen SiRF Star III Chipsatz.

Wo bekomme ich Kartenmaterial fuer das E61i? Beim E90 werden ja Karten automatisch geladen, dies ist beim E61i nicht der Fall.

Wuerde mich sehr interessieren, wie ihr das E61i bzgl. GPS verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!