CECT Handy MMS/GPRS Einstellungen

  • Hallo!


    Ich habe mir bei ebay ein Handy von einem chinesischen Händler gekauft. Als Hersteller wird CECT angegeben und als Modell VL2000. Da ich in einigen Threads schon lesen konnte, dass andere, die sich so ein Gerät gekauft haben, ähnliche Probleme haben/hatten, wollte ich nun doch noch einmal nachfragen, ob es irgendwer geschafft hat, MMS zu versenden/empfangen und GPRS Einstellungen so vorzunehmen, dass auch WAP funktioniert?!


    Würde mich freuen, wenn mir (und vielleicht auch anderen) da jemand weiterhelfen könnte. Ich weiß echt nicht mehr, was ich da noch konfigurieren soll. Ach ja, mein Netz ist Vodafone (Originalvertrag).


    Das Handy ist echt nicht der Bringer, aber mein persönlicher Ehrgeiz ist schon geweckt worden, das irgendwie zum Laufen zu bekommen ... könnt ihr vielleicht nachvollziehen ;-)


    Danke :-)


    LG,
    Christina

  • Re: CECT Handy MMS/GPRS Einstellungen



    Schau mal bei Areamobile nach. Die Einstellungen funktionieren eigentlich bei allen China_Handys ;)

  • Danke. Die Seite hatte ich per Google auch schon gefunden. Habe auch alle Einstellungen an den Orten im Handy eingegeben, wo ich denke, dass sie hingehören, geht aber trotzdem weder WAP noch MMS. Wie gesagt, bin mit meinem Latein am Ende. Mich hätte eher interessiert, WO im Menü überall die Besitzer solcher Handys (vielleicht sind die ja ähnlich) den Sums eingegeben haben, das WAS hatte ich ja auch schon ;-)


    Danke trotzdem.

  • Sage mir mal, was Du für Einstellungen vornehmen kannst, und dann kriegen wir das schon hin. Du musst auch immer - wenn Du die Einstellmöglichkeit hast - "connection-orientated" und danach die IP Adresse eingeben!

  • .......


    Seid gestern hab ich nun auch wieder Probleme mit dem versendet der MMS über mein Handy. Ist zwar das SandsA203 aber im grunde genommen sind diese Handys bei den Einstellungen ja fast gleich!
    Auf das Handy für mein Sohn (Anycool 66+) kommt das gleiche ja dann auch noch auf uns zu :eek: !


    Jedenfalls hab ich etwas getestet und gebastelt und nun ist es nicht mehr möglich MMS zu versenden oder zu empfangen :( .
    Jaja da heisst es immer.... üben, üben, üben und .... :D pech gehabt - nichts geht mehr.


    Werde wohl nun selbst bei meinem Vodafone-Shop ( bin auch mit PrePaid-Karte dort ein gern gesehner Kunde ) vorbei gehen und diese bitten, ob sie mir bei den Eintragungen für den MMS-Versand behilflich sein können.


    Sollte ich erfolgreich gewesen sein... werde ich Euch berichten!

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Hab auch en Sands A203 und quäle mich durch die Menüs...Leider habe ich noch keine Einstellungen gefunden, wo man IP Adressen etc. eingeben kann :(


    Wenn du bei deinem Gerät Erfolg hattest, dann gib bitte Bescheid.


    Gruß
    M

  • Meinst du mit der IP dies, wo man es für die Einstellung für MMS eingibt ?

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • wenn ich auf den Link oben gehe, dann sind in den ganzen Einstellungen auch immer wieder IP-Adresse, DNS usw. aufgeführt, aber das finde ich im Geär überhaupt nicht...


    Nur Name, Passwort, Server usw.


    Gruß
    M

  • Okay so in etwas weiss ich nun was Du meinst.

    Ich war auch auf dem Link, wollte was beim Handy einstellen und .....hab gesucht wo das mit der IP etc... steht/eingtragen wird. Und genau da liegt bei mir nun das Problem, warum meine MMS nicht mehr gehen :( .
    Da mein Sohn sich an das einstellen wagte ( sein motto ist: man kann nichts kaputt machen :D ) , weiss ich nicht wo ich nun was wieder entfernen muss :( .


    Ich geh morgenfrüh zur Vodafone-Filiale und hoffe dort auf Hilfe bei den Einstellungen!


    Ich benachrichtige Dich auf jeden Fall - auch wenn es erfolgslos gewesen sein sollte..... was ich jedoch nicht hoffe :rolleyes:

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Vielen Dank!


    Immerhin hab ich schon erfolgreich MP3 und MP4 zum laufen bekommen :D


    Drei Fragen hab ich noch:


    Hast du ne Ahnung was das rote und das grüne Licht bei der Ladestation zu bedeuten hat?


    Auf der Speicherkarte ist 256MB aufgedruckt, aber im Handy erscheinen nur 128MB ist das bei dir auch so?


    Kann man auch auf den Handyspeicher zugreifen, oder nur auf die Speicherkarte per USB Mass Storage?


    Gruß
    M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!