Callya OpenEnd etwa unbefristet?

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Stellt sich mir die dringende Frage: Sind CallYas im Tarif OpenEnd dann wieder mal ganz viel wert, wenn der Tarif ab 1.9. erst mal nicht mehr buchbar ist? Vielleicht sogar wieder mehr als hundert Euro? Dann würde ich rechtzeitig mit ca. zehn CallYas in diesen Tarif wechseln und die Karten bei ebay anbieten! Besser, als sich die lumpigen 5 € Startguthaben auszahlen zu lassen.

Axelchen

Tja, das ist hier echt die Frage. Ich sage mal, wenn der Tarif ab 1.9. tatsächlich nicht mehr buchbar ist, dann steigen mit Sicherheit die Preise. Insofern wäre es wirklich klug, noch ein paar Karten in den Open End zu wechseln.
    Aus (damaliger) Erfahrung ist ja bekannt, das auch Karten mit größerem (-)Guthaben bei Ebay noch für ordentlich Geld weg gingen. Ergo werde ich zum Ende des Monats noch eine größere Menge an Karten in den OpenEnd wechseln, die hier ohne Guthaben auf ihre Abschaltung warten :)

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von poundhn
    Ich habe noch eine CallYa Compact Karte da. Wie kann ich diese in den OpenEnd Tarif bringen ?

Die Option OpenEnd ist im Tarif CallYa Compact nicht wählbar.

Die einzige Möglichkeit, die Du hast: zuerst den Tarif in CallYa Comfort wechseln, dann kannst Du im zweiten Schritt OpenEnd buchen.

• Zitat

Original geschrieben von poundhn
    Ich habe noch eine CallYa Compact Karte da. Wie kann ich diese in den OpenEnd Tarif bringen ?

Zuerst der Wechsel in Callya Comfort, dann Wechsel in Callya OpenEnd.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Auf der Vodafone Website ist folgendes zu finden:

Zitat

Sie können sich mit Ihrer CallYa-Karte unter der Rufnummer 12060 für die Aktion anmelden, der Anruf ist von Ihrer CallYa-Karte aus dem deutschen Vodafone-Netz kostenlos.

Hier der Link zum Infodok nocheinmal: http://www.vodafone.de/infofaxe/490.pdf

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Das wäre megabescheuert. 12060 ist korrekt. Oder per Hotline.

Bescheuert wäre es nur, wenn man von Compact doch direkt in den OpenEnd kommt. Soll aber angeblich ja nicht gehen.

LG HB620T mit simyo

• Zitat

Original geschrieben von dala Was passiert mit den Kunden, die jetzt Open End bis 31.8 buchen? Die bekommen doch dann nicht nur 1 oder 2 Tage Open End für 1,5.
    Wahrscheinlich ist einfach nur keine Anmeldung mehr danach (erstmal) möglich.

Frage 1: Doch, die bekommen Callya OpenEnd für die Anzahl der Tage, die noch bis zum 31.8.2007 vergehen. Diese "Last-Minute-Bucher" zahlen pro Tag 5 cent für die Tarifoption. Der Preis wird also anteilig abgezogen - nicht €1,5!

Nach Ablauf von OpenEnd genießen sie Bestandsschutz, erhalten eine entsprechende SMS und zahlen monatlich ihre Pauschale (€1,50) in voller Höhe und telefonieren mit der Quasi-Flat solange, bis sie sich abmelden oder mehrfach die Aufladung versäumen.

Frage 2: Ich denke, aus den SMS ist ersichtlich, daß Neubuchungen ab 1.9. nicht mehr möglich sind. Ich selbst habe OE seit Nov. 2005, erhielt aber noch keine SMS wie der Themenersteller bzw. moneypenny. Das liegt offenbar daran, daß es eine mobilcom-Karte ist, die Provider sind immer Nachzügler.

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Man konnte schon immer mit einer Compact per 12060 OpenEnd buchen.
    Vor 10 Sekunden ging es auch noch. :p

Wer über den unnötigen Umweg Comfort geht ist deshalb "bescheuert", weil er nach der Abmeldung per 12061 wieder in den schlechten Comfort statt in den begehrten Compact zurückfällt.

Wie immer eine Frage des Nutzungsverhaltens. Da mittlerweile kein Bekannter von mir mehr einen Vertrag bei VF hat, habe ich erst diese Woche eine Compact auf Comfort umgestellt um mit dem Happy"Gedöns" das Ding ins Festnetz abzutelefonieren.

Und HappyAbend, HappyWochenende und Konsorten funktionieren definitiv nicht mit dem Compact.

LG HB620T mit simyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!