Nein.war ja noch gar nicht getunt.Wir haben den wagen erst heute bekommen und noch nichts daran gemacht.Vielen dank.
Welcher Chip für Chiptuning PT Cruiser 2,2 CRD mit 121PS
-
-
-
Ach so, also Glück gehabt. Halt mich mal auf dem laufenden, was weiter geschieht.
-
Ja,Mach ich gerne!aber mit dem getriebe ist nur eine vermutung.Morgen werden wir genaueres erfahren...Es ging auf einmal kein gang mehr rein und es war nur noch ein "kracken" zu hören.
Mfg und vielen dank,
Hecke -
Hi,
auch wenn es für manche toll klingt aus dem Auto mehr PS und weniger Verbrauch rauszukitzeln. Ich würde grundsätzlich die Finger davon weglassen. Gerade was die EBay Sachen betrifft.
Beim Auto geht es auch um die Sicherheit beim Auto fahren, wer garantiert wirklich ob ein getuntes Motorsteuergerät zuverlässig funktioniert in Verbindung mit dem Motor. Auch wenn es nur eine Verbindung an den Injektoren ist.
Meiner Meinung würde ich alleine schon des Risikos die Finger davon lassen (Fehlfunktionen, schnelleres Kaputtgehen des Motors oder anderen Teilen.
Was ist wenn dann wirklich mal was passiert? Unfall wegen Versagen der Technik. Nicht umsonst arbeiten die Hersteller, damit alles reibungslos funktioniert.
Gruß Dirk
-
Ja,ich werden wir uns alles noch einmal mehr durch den Kopf gehen lassen...Danke für dein Antwort;)
Der aktuelle Wasserstand ist:
Antriebswelle kaputt -> Kann aber morgen schon wieder abgeholt werden....Vielen Dank!
MfG
Hecke -
Wusstest du auch dass bei all dem Tuning Zeugs, sei es OBD oder Chiptuning oder auch Kennlinienfeldoptimierung *rofl* die Leistungssteigerung max. 20% betragen darf? Ansonsten bist du nämlich verpflichtet die Bremsanlage und sämltiche andere Teile tauschen zu lassen. Gilt zumindest bei uns in Österreich. Dürfte aber in Deutschland nicht viel anders sein.
Lg
-
Vielen Dank für alle Antworten!
Morgen wird dann aufgetunt auf 183 PS...
Ich mache mir da jetzt keine Sorgen mehr,da uns der Tuner auch eine Garantie gibt...Vielen Dank nochmal!
MfG
Hecke -
Magst du meinen Rat nicht annehmen und die Finger von 183PS lassen? Das ist 50% mehr als Serie, der geht dir ruckzuck kaputt. Lass Dir 150PS einstellen und sei glücklich. Verlass dich nicht auf die Garantie, die deckt nicht alles ab und schon gar nicht Full-Service. Du zahlst immer dazu ab einer gewissen Laufleistung.
-
Danke für deine Antwort!
Ich dachte,die Garantie würde alles abdecken:confused:Aber dann werde ich deinen Rat wohl befolgen :top:
Vielen Dank
-
Lies dir die Garantiebedingungen genau durch, und wenn du sie nicht verstehst, lass sie dir erklären. Das ist eine ganz heikle Geschichte. Man hängt eigentlich immer prozentual mit drin, abhängig vom Fahrzeugalter und Laufleistung. Was als erstes kaputtgehen wird, ist die Kupplung, und diese ist ein typisches Verschleißteil. Das deckt keine Garantie ab. Dann sind die Antriebswellen dran, das könnte man dir auch als Missbrauch auslegen, dass du mit eingeschlagenen Rädern Kavalierstarts machst etc.
Wie gesagt, genau durchlesen, welche Teile von der Garantie abgedeckt werden und welche nicht.Wenn der Typ keine beliebige Leistung einstellen kann für dich (bsw 150PS) ist das ein Pfuscher, der nichtmal das Original-Kennfeld aus dem Chip ausliest und fürs Tuning verwendet. Der wird dir dann nämlich eine allgemeine Software aufspielen, die nicht auf dein Fahrzeug angepasst ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!