Wie erkenne ich spanische Vodafone Nummern

• Hallo,
    ich habe eine spanische Sim von Vodafone und kann damit andere spanische Vodafone Handys für ca. 50 Cent pro Stunde anrufen. Aber nur Vodafone Handys und Festnetz. Wie erkenn ich an der Nummer (die immer mit 6 anfängt), dass es ein Vodafone Handy ist und kein anderes? Andere Handys würden nämlich dann ca. 20 Euro/Stunde kosten.

Danke für einen Tipp!

• Sofern Du Spanisch kannst, kannst Du Dich hier mal schlau machen. Da sind alle Vorwahlen der einzelnen Mobilfunknetze in Spanien aufgelistet (Amena heißt jetzt übrigens Orange).

Allerdings wird auch auf der Seite darauf hingewiesen, dass es aufgrund von Portierungen eigentlich nicht mehr verläßlich ist, nach der Vorwahl zu schauen.

Das Problem ist jetzt, dass Vodafone keinen Service bietet, bei dem man rausfinden kann, zu welchem Netz eine Nr. gehört. Als Notlösung wird folgendes vorgeschlagen:

Zitat

Desde un móvil Vodafone llama al 114 (el del programa de puntos) y marca el número (coste gratuito).

Auf Deutsch: Ruf kostenlos die Servicenr. des "Programa de Puntos" (=Bonusprogramm) an und wenn Du Dich mit Deiner Nr. "einloggen" sollst, gib einfach die Nr. ein, von der Du wissen willst, ob sie bei Vodafone ist oder nicht. Wenn sie's nicht ist, sagt Dir dann die Stimme, dass es sich nicht um eine Vodafonenummer handelt.
    Kompliziert, aber geht anscheinend noch nicht anders.

• Gut, dann frage ich einfach den Angerufenen wo er den Vertrag hat. Das wissen auch nicht alle, aber zumindest einige.
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!