Nonoh: Wie Jajah, nur guenstiger! SMS nach D fuer 1 Cent!

  • nonoh über SIP?


    Hallo,
    bietet Nonoh auch SIP an, damit ich z.B. die Fritzbox so konfigirieren kann, daß ich mein Telefon wie gewohnt nutzen kann?


    Grüße

  • hallo @ all!


    hab mich jetzt auch bei nonoh angemeldet. Verstehe ich das richtig: wenn man das mit dem Handy über diese spezielle Festnetznummer nutzt, ist es genauso günstig wie über die NoNoh-Website?? Gehen also auch kostenlose Anrufe??


    Vielen Dank im Voraus!!

  • Danke für die Antwort!! Blöde Frage: Wie verifiziere ich denn meine Nummer? Und kann man auch 2 Nummern verifizieren?

  • Ja, du kannst bis zu 5 Nummern bei nonoh eintragen. Das geht über die Software, dort gibt es ein Punkt Persönliche Informationen. Wenn du eine Nummer dort einträgst erscheint eine Schaltfläche "Verify" daneben. Beim Drücken darauf bekommst du eine SMS auf dein Handy mit einem Code, der in der Software eintragen wird. Alternativ geht es glaube ich auch im persönlichen Bereich auf http://www.nonoh.net


    Danach erkennt nonoh automatisch, wenn du von so einem Handy mit verifizierter Nummer anrufst und zieht aus dem entsprechenden Guthaben auf dem Konto ab, oder bei kostenlosen Zielen werden eben die Freedays berücksichtigt.


    Du mußt nur ein Anbieter haben, der die Nummern von nonoh nicht sperrt, wie das o2 zum Beispiel tut...

  • Vielen Dank!! Habe eine 1&1-Karte mit Festnetzflatrate und es hat geklappt!*freu* Und wenn ich im Ausland bin - geht es trotzdem? Also ich verstehe schon, dass man die Verbindung zu dieser nonoh-Nummer ganz normal bezahlen muss, aber danach gelten doch die nonoh-Tarife, oder?

  • Ja, das funktioniert. Du bezahlst nur den Anruf zu irgend einer Einwahlnummer von nonoh je nach deinem Tarif.


    Unter http://www.nonoh.net/en/geo.html kannst du überprüfen welche die Einwahlnummern in anderen Ländern sind. Nonoh unterhält momentan Einwahlknoten in 45 Länder. Unter Umständen wird es billiger eine andere Einwahlnummer zu benutzen. Du kannst es auch mit lokalen Prepaid-SIM-Karten im jeweiligen Land tun. Hauptsache deine Nummer ist verifiziert, dann kommst du automatisch in deinem Prepaid-Konto bei nonoh rein und telefonierst zu allen Freedays-Länder umsonst. ;) :top:

  • Danke für die Infos&Tipps! Das ist echt genial!! Warum habe ich das nicht früher entdeckt?! Und gibt's da wirklich keinen Haken??
    Kann es z.B. nicht passieren, dass es bei der Verbindung mit der Einwahlnummer etwas schiefläuft, und das Gespräch dann doch über die Handyrechnung abgerechnet wird? Das wäre ja dann richtig teuer! :rolleyes:
    Und zu den Freedays: kann ich in dieser Zeit unbegrenzt lange zu den Freedays-Ländern telefonieren oder gibt's da irgendein Wochenlimit?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Wenn du die Einwahlummern von nonoh anrufst kann nichts schieflaufen. Du bezahlst nur ein Anruf ins deutsche Festnetz, mit deiner 1&1 Flat also kein Cent. Ab dann wird von deinem nonoh-Konto abgebucht.


    Es gibt ein Limit bei nonoh, der beträgt 300 Minuten pro Woche (gemessen an den letzten 7 Tage). Falls dir das nicht ausreicht, kannst du einfach zwei Accounts anlegen, dann hast du die doppelte Menge, z.B. bei einem anderen Betamax-Clon wie justvoip oder einen anderen. Alle benutzen das gleiche Platform, haben andere Einwahlnummern.


    Mehr Infos zu allen Betamax Ableger findest du hier:


    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86424

  • 300 Minuten pro Woche sind eindeutig genug!;) Und nochmals vielen Dank für deine Hilfe und für den Link! Sehr hilfreich!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!