Neue "leistungsstarke" Graka bis max 100€

• Moin,
    wird Zeit dass ich mir mal ne neue Graka besorge mein Rechner schlummert noch mit ner gf 4 4600ti rum und das ist nicht mehr lustig. Bin bei Grakas nicht mehr uptodate und woher ich die dann noch günstig kriegen soll? ka!

Wäre schön wenn ihr nen paar Tipps hab,

achja sollte Max 100€ kosten besser wäre sogar nur bis 80€

AGP!

Danke

Aktuelles Handy: Galaxy S5

• Hm, brauchst AGP, also eine 7600GT (dürfte aber etwas über den 100€ liegen), ansonsten bleibt nur die 7600GS

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Sonst keiner ne Idee? Ist das denn ne DX10 Karten? Laufen aktuelle Spiele wieder flüssig?

• Zitat

Original geschrieben von Atrick
    Ist das denn ne DX10 Karten? Laufen aktuelle Spiele wieder flüssig?

DX10 in der Preisklasse kannst vergessen.
    Laufen werden die Spiele, nur in höchter Detailstufe nicht flüssig. Ist halt immer die Frage wieviele Abstriche man dann machen muss :D

Wobei ich denke bei der Graka die du momentan drin hast wird eher das restliche System auch nicht toll sein ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Dein (Haupt)problem ist AGP. Es wird zwar von ATi 2400 und 2600 Karten geben (evtl. wird ein Hersteller auch eine 8600GT als AGP auf den Mark werfen), aber in der Preisklasse (wie schon erwähnt) vom flüssigen Spielen unter realen Gegebenheiten zu sprechen (AA, AF), ist übertrieben.

Dann solltest du dir lieber ein neues System mit PCIe holen, was aber auch deutlich teurer ist.

Aber nur wegen DX10 (schön, wie Marketing funktionieren kann :rolleyes: ) unnütz Geld auszugeben, würde ich schauen, ob es mir das wirklich wert ist, nur wegen ein paar Effekten (Thema Grafikblenderei).

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Mir wäre DX10 egal, aber zB Overlord startet nichmals und das Spiel ist doch DX notwendig?

Oder vertu ich mich da und hab nur ne dx 8 karte und bräuchte die 9 ;)

• die leistungsstärkste AGP karte im bereich um die 100€ ;) dürfte die ATI 1950gt mit 512mb sein und kostet ca 12x,xx €

was hast den du sonst so für komponenten in deinem rechner verbaut?
    nicht das der mehrpreis am ende aufgrund von CPU limitierung unnötig ist ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Atrick
    Oder vertu ich mich da und hab nur ne dx 8 karte und bräuchte die 9 ;)

Bingo, DX9-Karte ist zwingend notwendig für Overlord! ;)

Systemanforderungen (Minimum)
    Windows XP
    DirectX 9.0c
    CPU: Pentium mit 2,4 GHz oder Athlon XP 2400+
    512 MB RAM
    Grafikkarte: GeForce FX5900/Radeon 9500 oder besser
    Mit DirectX 9 kompatible Soundkarte
    1,2 GB freier Festplattenspeicher

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Jein.

DX setzt sich aus 3 Seiten zusammen, einmal der Softwareseite (Treiber) und der Hardwareseite (natürlich die Grafikkarte) und der DX Schnittstelle.

Wenn ein Spiel nun DX10 vorraussetzt (wie z.B das neue Halo), dann benötigst du die Kombination aus allen 3 Seiten (da das Spiel nur einen DX10 Renderpfad besitzt und benutzt). Um das Spiel dann spielen zu können, brauchst du eine DX10 Basis.

Besitzt ein Spiel nun mehrere Renderpfade (DX9 oder DX10) und gilt trotzdem die DX10 Pflicht, so ist hier nur gemeint, das die Software DX10 darstellen kann. Sprich, du brauchst einen DX10 Treiber (meistens der neuste Treiber, der vom Hersteller angeboten wird), um das Spiel auf einer DX9 Grafikkarte mit dem DX9 Renderpfad spielen zu können.

Ich hoffe, ich habe es einfach erklärt ;), das Thema ist sehr komplex.

Zu deinem Spiel

Die Mindestanforderungen sind im Bereich DX9 angesiedelt und kein DX10 (woher hast du das überhaupt?)

Also, hier brauchst du nur max eine DX9 Karte (es würde auch eine DX8 Karte gehen, solange das Spiel einen DX8 Renderpfad hat (was in den meisten Fällen so sein dürfte) und natürlich einen recht neuen Treiber von nVidia.
    Das würde ich zuerst versuchen. Sollte die Karte dann das Spiel nicht schnell genug darstellen können, brauchst du eine neue Karte (wovon ich mal ausgehe)

Neustes DX9c --> http://www.microsoft.com/downl…18cdeac197&displaylang=de
    Neuster nVidia Treiber --> http://de.download.nvidia.com/…xp_international_whql.exe

Probier das mal aus. Vielleicht ist dein System ja auch einfach zu schwach ;)

• Also,

Hab nen AMD 64 3000+
    1GB DDR I Speicher (sorry grad kp wieviel mhz die haben ich glaub 333er nur)
    500 GB Sata II Platte
    und halt eben die etwas veraltete GF 4TI 4600

Danke schonmal/nochmal ;)

EDIT: Zum DX10: Ich habs es nirgendswoher sondern gefolgert weil es auf meinem Desktop nicht lief auf meinem Lappi allerdings, dachte halt hätte im desktop ne 9er, war halt nen fehlschluss ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!