K750i Joystick kaputt

  • aber ob reinigen von dem stick überhaupt noch was bringen tut ? das hätte doch sicher schon die Supportstelle gemacht wo ich es eingeschickt hatte....wo ich immerhin 14 € zahlen musste wegen Fehleranalyse. oder meint ihr das die noch nciht mal das ding auf hatten und einfach sagten ja muss für 97€ neujemacht werden ?!?!

  • Ich würds einfach mal versuchen, ansonsten kannst du ja eh nix mehr mit dem Gerät anfangen.


    Ich schätze mal die 97€ werden ein Pauschalpreis sein wenn das Gerät z.B. aus der Garantiezeit raus ist. Ist ja bei manchen Servicestellen so das die in so einem Fall immer denselben Preis nehmen, egal obs nur eine kleine 5-Minuten-Sache ist oder was größeres.

  • Und es kann auch vorkommen dass ein Austausch von Teilen angeboten wird obwohl eine Reparatur/Reinigung genügt hätte.. gerade wenn man das gerät einschickt und es niemand vor Ort gab der es öffnen und hineinschauen konnte.


    Solange man Herstellergarantie hat ist das ja ok.. danach lohnen sich diese großen Reparatur-Servicecenter in der Form wie sie im Auftrag von S/// betrieben werden meist nicht mehr.

  • öhm wie bekomm ich das teil genau auf ? ich seh da nur 2 schrauben. Nicht das ich das ding noch völlig auseinander ruppe

  • Selbst wenn der Joystick repariert wird,nach ca. 6 Monaten muss der wieder ausgewechselt werden. Beim ersten Mal hatte ich noch Glück,weil es ind er Garantiezeit war.Der Monteur sagte sogar zu mir "Bis in ein paar Monaten" :D
    Nur leider ,war da meine Garantiezeit um und ich hätte die Kosten selber tragen müssen.Hab es dann auseinander gebaut und gereinigt.Dann ging es wieder für ein paar Tage.Nutze es jetzt nur noch als Reservehandy. Bei meinem T610 hatte ich damals die gleichen Probleme und hatte die Hoffnung beim K750,dass es besser wird.Pustekuche :D .Hab jetzt ein W810 und bin sehr zufrieden.
    Fazit: Wenn Sony Ericsson,dann ohne Joystick :top:

  • Ist ganz unterschiedlich.. ich hatte ein K750i der allerersten Generation, gekauft im Mai 2005. Da funktioniert der erste Joystick bis heute bei täglicher Nutzung inklusive gelegentlichem Spielen. Ist nur farblich schon ein bisschen abgegriffen. Im Mai diesen Jahres wurde das Gerät lediglich vom neuen Eigentümer (Bekannter) 1x selbst geöffnet und gereinigt.

  • Hallo,


    mit den Joysticks an zwei SE-Handys haben wir auch die Krise bekommen. Irgendwo im Internet - müsstest mal nachgoogeln - haben wir eine sehr gute Reparaturanleitung entdeckt. Mein Sohn, der etwas feinmotorischer veranlagt ist als ich, hat sich genau an die Vorgaben der Anleitung gehalten. Ihm ist es gelungen, die Geräte nachhaltig instandzusetzen. Beide funzen wieder mit ihren Sticks wie am ersten Tag.


    Falls Du Dir das auch zutraust, schau zum Beispiel mal hier:


    Anleitung01

    Gruß
    Max

  • Danke für die Antworten. Ich hab das Handy jetzt aufgemacht, den Stick entfernt und sauber gemacht. Am Stick befindet sich ein schwarzer viereckiger, klebriger Aufkleber. Ist der wichtig für den Kontakt oder kann ich den abmachen? Nach dem Zusammenbauen funktioniert das Handy immer noch nicht. Der Stick funktioniert weiterhin kein bißchen. Welche Kontakte könnte ich noch säubern oder was sonst machen?

  • Dann hast du keine Chance mehr und der Stick ist im Eimer.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!