Gebührenimpuls am Netcologne Anschluss

  • Hallo,


    ich habe jetzt verzweifelt versucht ein Clubtelefon 1 an meine Anlage (ISDN) anzuschließen, leider ohne Erfolg. Als ich nun bei der Hotline anrief bestätigte man mir dass das Leistungsmerkmal AOCD nicht geschlaltet ist und auch nicht mehr beauftragt werden kann. Gibt es eine andere Möglichkeit einen Gebührenimpuls an das Endgerät zu übermitteln, quasi sowas wie einen 16 kHz Generator??

  • Re: Gebührenimpuls am Netcologne Anschluss


    Zitat

    Original geschrieben von Feuerwehrmann
    ... Leistungsmerkmal AOCD ... nicht mehr beauftragt werden kann.


    IMHO gehört das zu den Grundleistungsmerkmalen, muß also möglich sein.
    Nicht abwimmeln lassen oder bei der Bundesnetzagentur beschweren.


    Falls Du eine Flatrate gebucht hast:
    der Anbieter ist dann nicht zu AOCD verpflichtet ( wozu auch :confused: )




    Man kann natürlich den 16kHz-Impuls auch künstlich erzeugen,
    dazu müsstest Du aber mal raustun, was der Sinn des Vorhabens ist.

  • Der Sinn ist halt, dass das Münztelefon nicht kassieren kann ohne Zählimpuls. Werde mal bei der Netzagentur nachfragen. Habe zwar keine Flatrate, aber auch da macht der Impuls Sinn, da es ja noch Handyverbindungen und/oder Auslandsverbindungen gibt.

  • Die Funktion Gebührenimpuls wird von NetCologne nicht mehr angeboten, da teilweise dazu übergegangen wird, die Kunden auf sogenannten Soft-Switch zu schalten und dieses Feature damit nicht mehr möglich ist. Ebenso wird jetzt standardmäßig der Interleave auf Low (Fastpath) gestellt.


    Gruß
    Brain

  • Re: Gebührenimpuls am Netcologne Anschluss


    Nochmal:

    Zitat

    Original geschrieben von Feuerwehrmann
    ... dass das Leistungsmerkmal AOCD nicht geschlaltet ist und auch nicht mehr beauftragt werden kann.


    So, die offizielle Stellungnahme ist nun da.


    Ich bedanke mich für diese prompte, klare und eindeutige Aussage.
    Mir kam es wesentlich darauf an zu erfahren, warum das plötzlich bei ISDN nicht (mehr) möglich sein soll.


    Fazit: bei ISDN geht es, bei VoIP eben nicht.

  • Hm, wollen die jetzt etwa auch anfangen mit dem immer noch nicht ausgereiften Voip so wie Alice. Gar nicht gut, das war mit ein Grund wieso ich mich für Netcologne entschieden habe.
    Aber nun zum eigentlichen Problem. Haben die gesagt was denn AOCD kostet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Feuerwehrmann
    Haben die gesagt was denn AOCD kostet?


    Nein, das hast Du nicht gefragt und ich folglich auch nicht.
    Du hast ja nur behauptet, daß es nicht ginge.


    Oben ist die Original-Antwortmail,
    ich habe keinen eigenen Wunschgedanken hinzugefügt oder weggelassen :D


    Bei T-Com:
    Die Tarifinformation können Sie zusätzlich beauftragen. Die monatliche Nutzung kostet 1,58 Euro. Einmalig wird ein Bereitstellungsentgelt in Höhe von 10,16 Euro berechnet.


    Bei anderen wird es nicht wesentlich anders sein.

  • Diese Antwort habe ich jetzt bekommen.


    Guten Tag Herr ...,


    das Leistungsmerkmal gibt es noch für Bestandskunden, es wird aber nicht mehr für Neukunden angeboten.


    Wenn weitere Fragen bestehen, kontaktieren Sie uns doch bitte.


    Freundliche Grüße


    NetCologne GmbH / Service-Team



    Dem zu Folge muss ich mir also was anderes einfallen lassen. Gibt es denn nicht sowas wie einen 16 kHz Generator?? Würde ja reichen wenn im Minutentakt Impulse auf die Leitung gegeben werden.

  • Und Du hast nicht auf die Auskunft der Pressefrau oben verwiesen ?


    Einen solchen 16kHz-Generator gibts nicht fertig zu kaufen, da musst Du Dir wohl selber was bauen.
    Ein Problem ist dann auch noch das ein- und wieder aus-koppeln,
    ein solches Signal kann in Übertragern die Sprache "wegdrücken",
    zu "barfüßig" darf man da auch nicht drangehen.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Ich muss noch mal nachhaken. Gibt es denn vielleicht Telefonanlagen die einen 16 khZ Impuls generieren können, ohne auf die AOCD Information angewiesen zu sein?
    By the way. Sollte bei mir AOCE aufgeschaltet sein, was würde dann in einem D-Kanal Dekoder angezeigt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!