Nokia 6300 Problem mit Sim-Karte einlegen

• Hallo zusammen,

ihr werdet es kaum glauben, aber anscheinend bin ich nicht fähig in ein Nokia 6300 die Sim-Karte einzulegen.
    Ja, ich kann Bedienungsanleitungen lesen und bin eigentlich sonst technisch recht verständig! :-)

Zum Problem:
    Ich entferne den Akkudeckel, den Akku und öffne den Sim-Karten Verschluss, klappe diesen nach oben.
    Unter diesem Verschluss befindet sich soetwas wie ein weißer Platzhalter in Form einer Sim, bei der über den Kontakten, die normalerweise die Sim auslesen, ein "Loch" ist, sodass die "Sim-Lese-KLontakte" freiliegen.
    Nur wenn ich jetzt meine SIM einlege, gelangen die Kontakte nicht an meine SIM?! Allerdings ist es auch nicht möglich, diesen vermeintlichen Platzhalter ohne größere Anstrengungen zu entfernen?!
    Meiner Meinung nach hat dieser dort aber nichts verloren...?!

Kennt ihr dieses Problem, gibt es da eine Lösung oder sollte ich besser zum Nokia Händler?! Oder DAU?! :-)

Besten Dank....

• Bei meinem 6300 habe ich mich auch über diesen "Platzhalter" gewundert. Allerdings gab und gibt es damit keinerlei Probleme. SIM-Karte funktionierte auf Anhieb.

• Also mein 6300 sieht genau so aus(hab auch diesen weißen Platzhalter) und die Sim-Karte funktioniert ebenfalls ohne Probleme.

• tanker

Vielen Dank für das Bild, exakt so schaut es aus! Und bei Euch funktioniert es?! Merkwürdig...
    Sobald ich meine SIM einsetze und das Handy starte, fragt es mich, ob ich ohne SIM starten möchte?!
    Wenn ich dann die Option mit SIM starten wähle findet das Handy kein Netz und auf die SIM kann auch nicht zugeriffen werden?! Also besteht kein Kontakt zwischen Handy und SIM...?!
    Ich habe zwei verschiedene SIM probiert....

Ich denke ich werde mal den Nokia Händler konsultieren...

Gruss

• hab bei meinem Siemens Handy einfach eine neue SIM Karte bekommen und schon ging es, die alte Karte wurde einfach nicht unterstützt, ist aber auch schon zwei Jahre her, beim 6300 hat jetzt alles super gepaßt. ;)

Gruß. Michi69

• Hallo,

also abschließend:
    Der Nokia Vertriebspatner hat festgestellt, dass auf der Platine die Kontakte fehlen, die die SIM in Normalfall auslesen. Da sind zwar irgendwelche silbernen Stifte, aber nicht die eigentlich vorhandenen Kupferkontakte.

Mein Händler lässt mir umgehend ein neues Austauschgerät zu kommen.

Besten Dank an Euch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!