hallo,
(habe parallel schon den support-dienst von lancom kontaktiert, leider noch keine antwort, darum stelle ich die frage hier noch mal).
also wir haben uns einen lancom 1724 voip (annex-b, für österreich) besorgt. nun haben wir an dem standort eine symmetrische 2mbit-dsl-leitung und einen isdn-basis-anschluss.
die idee ist folgende:
über den isdn-anschluss (der noch die alte rufnummer hat) sollten wir erreichbar sein. ein ankommendes gespräch sollte dann vom lancom auf voip 'umgeroutet' werden so, dass die leitung wieder frei ist für den nächsten anrufer (ankommend).
generell beziehen wir rufnummern von sip-providern, also sollte nun alles über voip laufen und die isdn-leitung sollte nur mehr zur ausfallsicherheit dienen.
problem: wie schaft man es durch einen bekannte (alte) rufnummer über voip erreichbar zu sein wenn der sip-provider diese nummer noch nicht 'mitnehmen' kann?
die beschreibung des lancom geht immer von einer bestehenden tk-anlage aus (die fehlt bei uns, weil der lancom ja als ersatz solcher dienen sollte).
LG und vielen Dank!!!