Themen (S60 3rd): int. Speicher oder Speicherkarte?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir auf mein E65 ein paar zusätzliche Themen packen. Macht es einen Unterschied (z.B. in der Geschwindigkeit), ob ich sie in den internen Speicher (der ja nicht sooo groß ist) installiere oder auf die Speicherkarte?


    Danke und Gruß,


    Florian

  • Ich habe die zusätzlichen Themes bei meinem E50 alle auf der Speicherkarte. Einen bemerkenswerten Unterschied konnte ich nie feststellen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Geschwindigkeitsässg wahrscheinlich nicht, aber soweit ich weiss gibt es einen Fehler bei den S60 3rd
    Geräten, man kan die Themen nicht durch den Programm-Manager entfernen, wenn sie auf der Speicher-
    karte gespeichert wurden.
    Das geht dann nur noch manuell.

    --
    iPhone 4

  • Doch. Themes können auch von der Speicherkarte deinstalliert werden. Der Fehler ist mir bisher nur mit 2 Themes passiert. Und ich hatte in der Zwischenzeit etliche Themes installiert und wieder deinstalliert.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • danke für Eure Antworten.


    Ich habe jetzt mal ein paar Themen auf die Speicherkarte installiert, bisher läuft's einwandfrei :D

  • Naja ich machs mal so mal so.


    Das Problem ist, dass der Zugriff auf der Speichkarte mehr Strom frisst, als auf den kleinen Speicher des Telefons!


    Was meint ihr denn, warum beim Navigieren auch der Akku so schnell leer wird? (Display leuchtet nur auf wenn benötigt)


    Und gerechnet wird nur, wenn eine neue Route berechnet werden nuss, nicht permanent.

  • aber wenn das Thema einmal geladen ist, muss es doch nicht andauernd aus dem Speicher bzw. von der Speicherkarte nachgeladen werden...oder wird immer, wenn ich z.B. das Menü aufrufe, die entsprechende Grafik (z.B. die Icons) erneut aus dem Speicher/der Speicherkarte geladen?

  • ..ein aktiviertes Thema wird natürlich im internen Arbeitsspeicher abgelegt und benötigt keine zusätzliche Energie !!

    sakrefix, das geht wie nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!