Welche IP habe ich mit WAP (debitel-light/blau)?

  • Hallo zusammen,


    wie kann ich rausfinden, welche IP ich beim wappen habe? Kann über diese IP eine eine Zuordnung zu Orten oder Ländern erfolgen? Oder nur zum jeweiligen Netzbetreiber?


    Danke m Voraus für die Antworten!

  • http://www.showip.com z.B.
    Normalerweise bekommst du beim "Wappen" eine IP aus dem privaten Bereich da ja noch der Wap-Proxy zwischen deinem Handy und dem Netz hängt.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hmm, kenne den Browser vom dem Gerät nicht, du könntest aber auch Opera Mini draufmachen und dann auf einer Website die X-Forwarded-For Info anschauen, da steht dann auch deine IP drin.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Der Browser heißt "openwave". Da ich keine Ahnung habe, ob und wie man opera mini installieren kann, fällt diese Option leider weg. Dafür ist mir die Aufwand dann doch zu groß und außerdem will ich ungern Sachen auf meinem wunderbar laufendem Handy ändern... never change a running system :-)


    Deifie, danke trotzdem für deine Hilfe!!!

  • Deifie: Das ist aber ganz schön um die Ecke gedacht. :D


    Was auch auf älteren Handys geht, weil es im WML-Format ist:
    http://webcab.de/t.wml und dort auf "Who am i" klicken.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    http://www.showip.com z.B.
    Normalerweise bekommst du beim "Wappen" eine IP aus dem privaten Bereich da ja noch der Wap-Proxy zwischen deinem Handy und dem Netz hängt.


    Gruß Deifie

    Man könnte auch mit einer globalen IP einen Proxy dazwischenhängen.


    Aus den Hostnamen der Mobilfunkbetreiber ist keine Zuordnung zum Aufenthaltsort möglich, bei einigen DSL und DialIn Providern kann man hingegen schon aus dem Hostnamen und dem IP Pool die Region des Einwahlortes erkennen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!