T-Home kündigen - Fragen

  • Ich habe ein paar Fragen zur Kündigung bei T-Home. Mein C&S Comfort läuft seit Ende Dezember 2006. Ich weiß, daß ich zu Ende Dezember 2007 kündigen kann. Aber:


    Wie lang ist die Kündigungsfrist?
    Wo muß ich die Kündigung hinschicken?



    Zu beiden Punkten finde ich teilweise widersprüchliche Angaben. :(



    tobifr

  • Da schaut man in die AGB


    Zitat AGB
    gilt für Verträge, die bis einschließlich 3. Juni 2007 geschlossen wurden


    Vertragslaufzeit/Kündigung
    15.1 Standardleistung
    Die Mindestvertragslaufzeit für die Standardleistung von
    Call & Surf beträgt zwölf Monate und beginnt mit dem Tag
    der betriebsfähigen Bereitstellung.


    Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner mit einer
    Frist von einem Monat frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündbar.


    Die Kündigung muss der zuständigen
    Niederlassung der T-Com oder dem Kunden
    mindestens einen Monat vor dem Tag, an dem sie wirksam
    werden soll, schriftlich zugehen.


    Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslaufzeit
    auf unbestimmte Zeit. Der Vertrag kann jederzeit
    mit einer Frist von einem Monat schriftlich gekündigt
    werden.


    Gruß Holger

  • Sehr gut. Dann muß ich also nur noch rauskriegen, wo meine Niederlassung ist und die Kündigung abschicken.



    tobifr

  • Hi,


    zur Suche der "zuständigen Niederlassung" genügt ein Blick auf die aktuelle Telefonrechnung oben rechts.


    [EDIT: mittlerweile unten auf der Rechnung unter "Hausanschrift"]


    Gruß,
    spockie

  • Hallo in die Runde,


    ich habe eine ähnlichen Fall wie der Threadsteller, deswegen hänge ich mich einfach mal hier dran.


    Möchte meine C&S Comfort ISDN Paket kündigen, jedoch den ISDN Anschluss mit den Rufnummern beibehalten.


    Hotline hat keine Ahnung und der email Support hüllt sich mal wieder in Schweigen.


    Weiß einer von Euch vielleicht weiter?


    Viele Grüße aus Leverkusen


    Freddy

  • Dann kündige brieflich
    das Tarifpaket Call & Surf Comfort
    und erkläre gleichzeitig
    den Telefonanschluss behalten zu wollen.


    Anschriftsfindung wie oben beschrieben.


    Du kannst die Kündigung prinzipiell jederzeit aussprechen,
    wirksam wird sie jedoch erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.


    Übrig bleibt danach nur noch ein normaler Telefonanschluss.

  • Achte aber darauf im Brief genau zu definieren, welchen Anschlußtarif du dann danach haben willst -> Call Plus, ...
    Nicht dass T-Home dann einen in den Leistungen vergleichbaren XXL Fulltime schaltet.


    Gruß,
    spockie

  • Nachdem ich jetzt vor einiger Zeit die Kündigung abgeschickt habe, stellt sich eine weitere Frage: Wie lange brauchen die zum Antworten?


    tobifr

  • Zitat

    Original geschrieben von tobifr
    Wie lange brauchen die zum Antworten?

    Ich musste 3mal nachdrücken, bis sich wer bewegt hatte.


    Falls "einige Zeit" => 3 Wochen, dann wäre es dafür nun Zeit.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Die Kündigung/Umstellung muss nicht schriftlich erfolgen, geht auch per E-mail. Ich habe gerade selbst meinen C&S comfort auf ISDN Call Plus umgestellt, es erst schriftlich an die Adresse der Niederlassung probiert und auf diesen Brief bis heute (nach 6 Wochen) immer noch keine Antwort erhalten. Nach 3 Wochen hatte ich dasselbe Anliegen per E-mail adressiert (über das Kontaktformular auf der Website) und da ging es innerhalb von 1 Tag, nach 3 weiteren Tagen war die schriftliche Auftragsbestätigung da.


    Nach den von telefon-echo zitierten AGB müsste die Kündigung eigentlich auf jeden beliebigen Tag möglich sein (mit einer Frist von 1 Monat Vorlauf). Das haben sie bei mir aber nicht akzeptiert und gehen wohl davon aus, dass es sich immer um einen Monat verlängert, so dass die Umstellung immer nur auf den Monatstag möglich ist (z.B. Anschaltung am 10.10.2006, Kündigung immer nur zum 9. eines Monats möglich mit einem Monat Frist).

    Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!