speedport w701v

• hallo,

ich habe von congstar einen dsl anschluss mit voip flat. manchmal habe ich das problem, das ich keine faxe mit meinem faxgerät senden kann. das senden bricht mittendrin ab. manchmal gehts ohne tadel. vermutlich schlechte leitung, da nur 394kbit und knacksen bei der übertragung.
    ein kollege, der bei 1&1 sagte, er könne mit einer *zahl# kombination am telefon den router von voip aufs festnetz setzen und umgedreht.
    ist dies auch mit dem speedport möglich. wenn ja, was muss ich da machen.

danke schonmal im voraus.

• Hallo,
    Man stellt sich manches mal die Frage:
    Wo für gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung (S62) ?

Zitat:
    Sie haben die Möglichkeit, die Verbindungsart für ausgehende
    Verbindungen unabhängig von den Einstellungen in der Anlage zu bestimmen.

Dafür geben Sie vor der Anwahl einer Rufnummer einen der folgenden
    Tastaturbefehle an Ihrem Telefon ein:

*11# >Rufnummer<
    stellt für diesen Wählvorgang eine Verbindung ins Festnetz her
    *12# >Rufnummer<
    stellt für diesen Wählvorgang eine Verbindung ins Internet her

Nachtrag:
    Trotzdem herzlich willkommen hier im TT
    Gruß Holger

• hallo,

danke für deine hilfe.

leider habe ich keine komplette betriebsanleitung für das teil von congstar mitbekommen. die haben nur ein dünnes heftchen mit den grundfunktionen mitgeschickt. aber jetzt kann ich mir ja dank deines linkes die anleitung runterladen. many thx

schönen gruß
    tobi

• das problem lag an der analogen telefonanlage die hinter dem router sitzt.
    dort muss man mit einer 0 aufs amt wählen. nur schaltet diese anlage so komisch das der router wie auch immer keine steuerbefehle annehmen kann.
    ich habe nun an dem router auch die amtskennung eingeschaltet.
    jetzt muss man zwar 2x 0 wählen um aufs amt zu kommen. aber nach dem ersten 0 wählen sitzt man dann auf dem router und er nimmt steuerbefehle an.

also problem gelöst.

• Hallo!

Ich war mir jetzt nicht sicher, in welchen Thread mein Problem gehört, aber da es sich um diesen Router handelt, habe ich es mal hierhin verfrachtet.
    Und zwar ging bei meiner Mutter mit ISDN immer die Rufnummernübertragung, so dass man sehen konnte, wenn sie anrief.
    Nun haben sie aber DSL mit eben jenem Speedport W701V bekommen und seitdem geht die Rufnummernübertragung nicht mehr.
    Bei der Telekom hat man uns aber gesagt, das ließe sich am Router einstellen.
    Kann mir jemand von euch sagen, wie ich diese Rufnummernübertragung wieder einstelle? Am Router habe ich nämlich nichts dergleichen gefunden.

MfG Babs

Grüße aus Nürnberg!

• Wähl mal in der Router-Konfiguration links das Menü "Telefonie" aus und dann mittig unter "Interne Anschlüsse" den Anschluss, an dem das Telefon dran hängt. Dort kannst Du dann die einzelnen Einstellungen wie "Telefonnummer gehend, Amtsbelegung etc." machen :)

Zumindest ist es so beim Speedport w900V, beim w701V sollte es ähnlich sein!

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Nun haben sie aber DSL mit eben jenem Speedport W701V bekommen und seitdem geht die Rufnummernübertragung nicht mehr.

Hat deine Mutter jetzt einen Call&Surf und hat bei der Auftragsvergabe eventuell dem Eintrag ins Telefonbuch widersprochen? Dann kannst du im Router einstellen was du willst, die Telefonnummer wird nicht mehr übertragen, denn bei Nichteintragung wird gleichzeitig die Übertragung der Telefonnummer gesperrt. Dann kann man diese Übertragung nur über die Hotline wieder aktivieren lassen.

• Sind die Telefone überhaupt am Speedport angeschlossen? Wenn ja: brauchst du nicht, da du ja vermutlich nicht über VoIP telefonierst. Ansonsten schließe ich mich Merlin an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!