Ich hab den PR-HD1000 für Satellit und bin zufrieden.
Gutes Gerät, einfach zu bedienen.
Kaufberatung HD Receiver
-
-
-
Die Frage Kabel vs. Sat stellt sich für Viele nicht, da man als Mieter i.d.R. Probleme hat, eine Schüssel zu installieren. Wenn man nicht gerade das Glück hat, dass der Vermieter entweder zustimmt, oder man einen Balkon/Terasse gen Süden hat und eine Schüssel somit unsichtbar aufstellen kann, wirds nix mit Sat.
Qualitativ unterscheidet sich DVB-C und Sat IMHO praktisch nicht, insbes. ist die Qualität der HD-Sender durchaus vergleichbar - vorausgesetzt, der Kabelanbieter speist überhaupt HDTV ein. Kabelgucker im Bereich von Unity Media (Hessen und NRW) schauen da ja derzeit leider noch in die Röhre. Oder halt eben gerade nicht...

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass das Angebot an HD-Kabelreceivern ohnehin extrem überschaubar ist. Als da wären:
Humax PR-HD 1000c
Humax PR-HD 2000c (wie 1000c, aber ohne Premiere-Zertifizierung)
Philips DCR 9000
Philips DCR 9001 (wie 9000, aber ohne CI-Schacht)
Homecast HC 5101Die Philipse haben eine grottige Software, und Humax bin ich persönlich auch nicht so der große Fan von. Für mich käme unter diesen Geräten ausschl. der Homecast in Frage. Schickes Design, prima Software, 2 CI-Schächte.
Apropos: Natürlich kann man auch ohne Premiere-zertifizierten Receiver mithilfe eines entsprechenden Moduls Premiere schauen - auch HD. Verstößt halt gegen die Premiere-AGBs. Naja, Wayne...

-
Zitat
Original geschrieben von NoNick
Warum ist Kabel Schwachsinn?Weil das ein finanzielles Massengrab ist. Ansonsten siehe tobias2k.
-
Das ist insofern irrelevant, als man wie bereits gesagt u.U. eben einfach keine Wahl hat.
-
Danke erstmal. Ich werd mir den Homecast mal anschaun.

Sat kommt leider nicht in Frage, der Vermieter möchte das Haus nicht "verschandelt" sehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!