Nokia N73 Sync-Fehler über rSAP

  • Hallo Gemeinde


    Ich habe ein N73 und ein N73 ME mit der rSAP Schnittstelle in meinem Auto getestet. Bei dem Vorgängertelefon (Siemens S75) war's so, dass sich die Bluetooth-Einheit vom Auto die Kontakte aus dem SIM-Speicher und die Kontake aus dem Telefonbuch laden konnte. Mit dem N73 (ME) funktioniert das irgendwie nicht.


    Der Externe SIM-Modus funktioniert aber! Soll heissen, dass Handy wird ausgebucht (Externer Sim Modus wird aktiviert, links oben erscheint das X) und das Auto bucht sich ein. Versuche ich nun aber das Telefonbuch zu übertragen, läuft die Synchronisation über das Profil "PC-Suite" an (wird angezeigt) um dann mit einem Systemfehler zu beenden.


    Kennt hier im Forum jemand Einstellungen , mit dem ich diesen Systemfehler verhindern kann?


    Vielen Dank


    Harald

  • .. hmmm ...


    Welchen Tip soll ich dann ausprobieren?


    Gibt es irgendwelche speziellen Foren, die sich mit dem Sync über rSAP beschäftigen? Das Update auf die neueste Firmware beim N73 ME hat auch nichts gebracht :-(


    Harald

  • Sorry, falschen Link im Zwischenspeicher gehabt, hier der richtige...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo


    Deifi


    Nee, bringt sich nix ... :-(


    Wenn das BT-Modul der FSE auf die Telefoneinträge zugreifen möchte startet im N73 das Synchronisieren mit dem Profil PCSuite und bricht dann mit einem Systemfehler ab. Auch das Ausschalten der Synchronisation bringt da nichts, da kommt halt dann kein Fehler ;-) aber synchronisieren tut's trotzdem nicht.


    Bei der Mercedes BT-Cradle glaube ich, dass es folgendermassen abläuft:
    Beim normalen Verbinden (nach der Koppelung) lädt es Teile der Anruflisten und offensichtlich den SIM-Speicher.

    Um das Interne Telefonbuch zu übertragen, muss ich an der FSE "0000" eingeben und "Verbinden" drücken. Danach versucht die FSE aus dem Handy den Speicher auszulesen (blinkt da blau schnell) und dann kommt eben der Systemfehler in der Synchronisation.


    Ich glaube, ich müsste vielleicht ein spezielles Profil für die Synchroisation anlegen, habe da aber keine Ahnung ...


    Irgendwie sollte es funktionieren, denn: beim Allerersten ersten Koppeln des Gerätes wurde ein SIM-Kontakt übertragen und das war's dann. Beim weiteren Versuch war ich da erfolglos :-(, Telefonbuch sowieso nada.


    Any ideas?


    Harald

  • Hallo Gemeinde


    Weiss hier jemand etwas zu den Sync-Profilen?
    Was lässt sich da einstellen?
    Gibt es Zusatzprogramme mit weiteren Sync-Profilen?


    Bin für jede Antwort dankbar!


    Grüsse


    Harald

  • Las die Finger von den Sync-Profilen! Auch von hier aus den Sync zu starten, wird (in der Regel) nichts helfen. Glaub mir einfach.


    Es kann sein, dass Du das Nokia PC Suite Profil zerhauen hast, wobei dies aber bei all meinen S60 3rd Edition gesperrt war. Daher rate ich Dir dies Schritt für Schritt abzuarbeiten. Half alles nicht, Mobiltelefon komplett zurücksetzen. Vorher aber am Computer eine Sicherung mit der Nokia PC Suite erstellen. Oder es muss ein Firmware-Update deiner FSE her …


    Ansonsten mal Mercedes bzw. dessen Zulieferer Peiker anrufen und fragen, ob es bis zu dem Update die Möglichkeit gibt, dass die Anlage den Sync nicht startet.

  • @ Abi99 : Danke


    Mir ist es jetzt (mit dem Zusatzprogramm für das Nokia810) gelungen, zumindest die SIM-Einträge runterzuladen. Sobald ich aber versuche das Telefonbuch auslesen zu lassen (0000) war's das und auch die SIM-Einträge gehen nicht mehr.


    Peiker hat sich bisher noch nicht gemeldet :-(



    Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!