Abzocke bei VF ( INFO SMS )? Was meint ihr ?

  • Hallo !


    Mal eure Meinung dazu hören.


    Auf meiner Rechnung vom 24.8.07 Taucht plötzlich dieser posten
    4SMS-InfoService(s) 0,6840 € auf.


    Bei der Kundenbetreuung sagte man mir ja, das haben sie gebucht, das sind Wahlprognosen.


    Auf die Frage wann ich das gebucht haben soll, sagt er mir Sept 2005. Und da ich es nicht wieder abbestellt habe und jetzt über den Kanal wieder was gesendet worden ist kostet es hallt.


    Ich kann mich erinnern das ich das damals gebucht habe.


    Finde es aber eine Abzocke nach 2 Jahren darüber wieder SMS zu versenden.


    Gruß

  • Hi,


    1.BigDaddy, meinst du das?:



    Absender: 2222200001027

    Zitat

    Kostenlose Info Ab sofort erhalten sie in ihrem SMS-Abo "Bundestagswahl" freitags aktuelle Wahlprognosen. Zum stonieren kostenlos - WAHL andie 3334 senden!"


    Quelle: http://www.verbraucherschutz-forum.de/?show=tEoq



    Das kleine Problem hatte ich auch, habe im Wochenrhytmus bei der 1212 Angerufen:


    1. Anruf: OK, ich beende alle Abos (ja, die kostenosen wie HappyLive Newsletter)
    2. Anruf: Warten Sie noch eine Woche, das verschwindet bestimmt von allein
    3. Anruf: Kommt die SMS von so einer komischen, langen Nummer? Ja? OK, ich beende das für Sie. Wie, es ist auf der Rechnung erschienen? Ich erteile Ihnen eine Gutschrift.


    Also: Etwas Geduld mitbringen, ruhig und sachlich bleibe. Dann wird das.


    Gruss


    eierohr

  • Hatte ich auch bekommen ohne es bestellt zu haben. Kann man in seinem Vodafone Account abstellen. Habe ich nach langem suchen gefunden. Ich habe sowas nie bestellt und es ging einfach vor ca. 1 Monat los. Seitdem ich es gelöscht habe im Account kommt Freitags auch nicht mehr die SMS.

  • Hallo !


    Bin ja sachlich geblieben, und der von der 1212 hat das Abo gleich rausgenommen.


    Ist nur Ärgerlich nach 2 Jahren denken die sich, da können wir noch abzocken !



    Gruß

  • Jaja, wie leicht doch das Wort "Abzocke" verwendet wird - nur weil der Kunde vergisst, einen Dienst abzubestellen, ist der Netzbetreiber direkt ein fieser Abzocker.

  • Kannste recht haben,
    ABER
    kannst du dich erinnern ob das ein Aut.Endendes Abo war oder nicht ?


    Sorry, bin in Politik nicht so auf dem Laufenden, vor 2 Jahren, also 2005 war in Berlin was los.
    ABER
    Wo wird jetzt gewählt ?
    Und warum ist 2 Jahre lang ruhe in der Leitung ?

  • Moin,


    SMS-ABOs werden i.d.R. nicht von Vodafone (oder den anderen Mobilfunkbetreibern) angeboten.
    Das sind Fremdunternehmen, die, mal Klartext gesprochen, einfach absahnen wollen.
    Die ABOs müssen dann auch dort gekündigt werden.


    Ich habe bei RTL mal einen Klingelton runterladen wollen und bin dabei auch so ein ABO eingegangen.
    Zumindest bei O2 wird in der Rechnung darauf hingewiesen. Es werden dort auch einige der Anbieter aufgeführt.


    Wie ich mein Abo loswerde, weiß ich allerdings auch nicht .-(


    cu, Herby_VF

    alles außer Tiernahrung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!