Beiträge von Herby_VF

    Danke, die Sache hat sich erledigt. Pearl macht wohl einen Ausverkauf des Typs, jedenfalls habe ich das Ladegerät für knapp 2 Euro kaufen können.


    Und in der Tat, das Gerät mit der von Dir genannten Bezeichnung ist defekt gewesen.

    Moin,


    ich habe insgesamt drei Simvalley Handys, das XP25, SX-320 und das RX-80.
    Bei letzterem vermisse ich nun mein Ladegerät.
    Ein Ladegerät mit dem Simvalley Logo drunter funktioniert leider nicht, außerdem scheint der Stecker defekt zu sein. Oder es gehört zum SX-320?
    Ich habe nun alle verfügbaren Ladegeräte ausprobiert, alle negativ.
    Kann bitteschön mal jemand die Bezeichnung auf dem Label posten?
    Damit könnte ich meine Suche ein wenig eingrenzen.


    tnx, Herby_VF

    Kann man so nicht sagen. Sicherlich haben die Akkus heutzutage keinen Memory-Effekt mehr, trotzdem sollte ein Akku konditioniert werden.
    Das heißt, Akku nicht tief-entladen und nicht zwischendurch wieder aufladen (passiert leider viel zu oft bei den sogenannten Schnurlos-Telefonen).
    Ich habe seinerzeit die Akkus meiner Funkgeräte konditioniert, indem ich sie wochenlang mit einem Akku-Master (Völkner oder Conrad) bearbeitet habe.


    Wenn Du allerdings während des Ladens am Gerät rumspielst, fließt dadurch nicht etwa mehr Strom, Dein Ladegerät ist halt keine Lichtmaschine.
    Ich entsinne mich übrigens noch gut an meine Anfänge, als das Handy über Nacht aufgeladen wurde, so 14 - 16 Stunden ;-(.


    Es scheint aber so, dass die gesamte 320er-Serie an der gleichen Krankheit leidet. Wenn mein 6300 zwei SIM-karten hätte, würde ich mein 320 sogar verschenken.

    Dual-SIM Handy SX-320


    Das Schrägste, das ich je erlebt habe (am anderen Ende der Service-Hotline):


    Eine Kundin wollte ihren Vertrag nicht mehr verlängern. Sie (verheiratet) hatte noch was nebenher laufen. Aus diesem Grund hatte sie zwei identische Handys am Start. Damit sei aber jetzt Schluß.
    Ich habe ihr rechtgegeben und gesagt, wie doof das aussieht, mit zwei oder mehr Handys durch die Gegend zu laufen.
    Aber wie gut wäre die mit einem Dual-SIM-Handy bedient gewesen ;-)


    Aber Scherz beiseite, so ein Dual-SIM ist ideal bei einem Wechsel zu congstar (ich weiß, es gibt auch andere), wenn man seine alte Rufnummer mitnehmen will. Zu Prepaid geht das nicht. Darum Rufnummer portieren und nicht mehr damit telefonieren. Man kann aber angerufen werden, ist also mit der bekannten Rufnummer erreichbar. Zum Telefonieren nimmt man dann eben eine Prepaid-Karte und telefoniert für 9 Ct. doch recht günstig.


    Und wer kein Dual-SIM hat, kann es genauso machen, Rufnummer portieren, die Rufumleitung auf die Prepaidnummer einrichten und fertig. Die Rufumleitung innerhalb des Netzes ist kostenlos.


    So kurz, wie ich das SX-320 nun habe, kann ich doch sagen, dass mir das so besser gefällt, als die Lösungen, die ich vorher mit dem Siemens C25 und C45 ausprobiert habe ;-)


    cu, Herby-VF

    Dual-SIM Handy SX-320


    Moin,
    nachdem Pearl das SX320 stillschweigend gegen den Nachfolger ausgetauscht hat, war das Thema eigentlich für mich gestorben. Nun habe ich aber ein Angebot über ein 'refurbished' SX320 gesehen und sofort zugeschlagen.


    Zuvor hatte ich schon mal so ein China-Handy (V168), aber das konnte so gut wie gar nichts.


    Gut, meine Erwartungen in das SX320 waren nicht besonders hoch, aber für ein Zweitgerät mit Karten zum Abtelefonieren reicht es allemal.
    Großes Manko zunächst, dass ich mein Telefonbuch von Outlook nicht übertragen konnte. Einzeln als VCF-Datei auf die Speicherkarte übertragen und dann manuell dem Telefonverzeichnis hinzufügen ist eine Mordsarbeit.
    Inzwischen habe ich allerdings eine Lösung gefunden:


    Das Programm 'ZTC_B2_PS sync.exe' (ist eine Untermenge von 'PhoneSuite V3.0741') arbeitet zufriedenstellend. Die Einstellungen sind bei mir ZTC_B2 und COM 3.


    Die Akku-Laufzeit scheint nicht besonders hoch zu sein, das kann aber auch am 'refurbished' liegen.


    Für meinen Geschmack können die Hersteller noch mehr weglassen, die animierte An- und Abmeldung, die Blümchen-Hintergründe, die komischen Midi-Töne.
    Dafür sollte es die Möglichkeit geben, eigene Hintergründe zu kreieren. Und mehr als 1-2-3 Klingeltöne braucht kein Mensch.

    Re: Re: Simvalley XP-45 und XP-65


    Zitat

    Original geschrieben von MrPipe
    Das XP-25 ist solide verarbeitet und läuft (inzwischen mit WM 6.1) problemlos. Lediglich die Abdeckungen für den USB-Port und die Micro-SD-Karte sind etwas "billig". Mal sehen, wie lange die halten. Ansonsten ein sehr brauchbares und handliches Gerät zum kleinen Preis.


    Hi,
    ich habe das XP-25 seit Mitte November und bin soweit zufrieden. Allerdings hatte ich es gerade neulich beim Hersteller, weil nach einem Freiluft-Telefonat bei Minus-Temperaturen das Display plötzlich unsauber war. Das sah plötzlich aus wie eine Rauhfaser-Tapete. Nun, der Fehler hat sich wohl selbst behoben.


    Einziges Manko: ich habe es bis heute nicht geschafft, das Ding für WAP, GPRS und MMS bei Versatel (E-Plus) zu konfigurieren. Mag sein, dass das an Versatel liegt. Jemand hat vermutet, dass ich mich bei Versatel extra freischalten lassen muss. Aber bei congstar (D1) hat es auch nicht geklappt :flop:

    Hi,
    ich hatte neulich eine Dame an der Hotline, deren Mann hat aus dem Amazonas-Gebiet (Brasilien) mit seinem Prepaid-Tarif 'nur mal kurz' nach Deutschland telefoniert. Dabei hat er bereits am ersten Abend ein Guthaben von rund 60 € vertelefoniert. Seine Frau musste dann von zuhause aus seine Karte per cashcode aufladen :)