gibt es eine Möglichkeit, an der Originalsoftware was zu ändern? An irgnedwelchen Roms oder ähnliches?
Dual Sim Handy - K18
-
-
-
... und kann mir jemand sagen, was das für ein kleiner, blauer Ball mit orangen Pfeil auf dem Display ist? :confused:
-
Hm.... der kleine blaue Ball den Du meinst, könnte das vielleicht auch eine Weltkugel mit Ausrufezeichen sein?
-
So, kaum komm ich ins Büro, ist auch die GdSK-Rechung da:
Juhu, kein Zoll, aber 30,02 EUR EUSt und 21,50 EUR Abwicklungsgebühr, auf die nochmal 4,09 € Märchensteuer zu entrichten sind.
Gibt gesamt 55,61 EUR.
Damit sind die Gesamtkosten bei 213.61 €.
Guter deal? Na, ich weiß nicht. Meine Ungeduld kostet halt

Den blauen Ball hatt ich auch schon mal, jetzt grade aber nicht. Weiß nicht, was es ist. So, und kaum hab ich es geschrieben, ist er schon da. Nein, ist kein Ausrufezeichen. Ein blauer Ball, der mit orangem Pfeil, der bei ca. 11 Uhr dünn anfängt, sofort dicker wird und halbkreisförmig über dem Ball bis ca. 3 Uhr geht.
Diese ständige Displayabschalterei macht mich wahnsinnig. Kann man das abstellen?
Ja, das mit den nicht unterstützten GSM-Codes hab ich auch gemerkt. Er ruft dann irgendwo an und das hat mich wieder Geld gekostet.
Gruß
Michael -
Zitat
Original geschrieben von Sierra78
Es steht weder CECT, noch K 18 drauf.
IPTV steht links oben.Im Batteriefach steht K18, aber nix von CECT, dazu noch GSM und GPRS. Das andere kann ich nicht lesen. ganz wacker geschlagen, ist nicht abgestürzt und hat mich heut früh auch geweckt.
Es scheint sich nicht um ein Original CECT Mobile Phone zu handeln, sondern um eine NoName Produktion mit den bereits festgestellten Problemen bei Software und Bedienung.
Weiterhin ist zu bedenken, das Dual- oder Double-SIM Mobile Phones erst seit relativ kurzer Zeit produziert werden und häufig noch nicht ausgereift sind. Auch fehlt es vielen Noname Herstellern auch an den notwendigen Research&Development sowie Quality Control Kapazitäten.
Andy

-
Tja, auch auf der Packung steht nur K18 in lesbaren Schriftzeichen.
Wie CECT auf chin. aussieht, kann ich leider nicht beurteilen. Das Handy sieht jedenfalls genauso aus wie auf Bild im Threadanfang.
Gruß
Michael -
Hier findest Du eine aktuelle Übersicht der Original CECT Mobile Phones:
http://www.cectelecom.com/product/product.php
http://tech.sina.com.cn/mobile/manu/22.htmlCECT ist es durchaus bekannt, das einige NoName Mobile Phone Produzenten den Namen CECT verwenden. Im Falle des iPhone Counterfeits, welches unter dem Namen CECT P168 angeboten wird, hat CECT in einem Press Release bereits darüber informiert, das das iPhone P168 nicht von CECT produziert wird.
Es sind also nicht nur westliche Unternehmen von chinesischen Plagiaten und Counterfeits betroffen, sondern teilweise auch bekannte chinesische Hersteller.
Andy

-
Tja, Pech gehabt, das K 18 existiert wohl nicht bei CECT.
Gruß
Michael -
K18 in deutschland
Ich weiß, der Thread ist schon ein Jahr alt. Aber ich versuche es trotzdem.
Ich habe mir das K18 in den USA gekauft, wo es mit meiner T-mobile-SIM gut funktionierte.
Hier in Deutschland kommt aber nur: Failed to register. Es gibt auch keine deutschen Provider in der Netzwerkanbieterliste.Hat einer eine Idee, wie ich das Handy hier in D zum Laufen bekomme???
Markus -
Ich hab das Schrottding inzwischen ausgemustert.
Die Akkus sind ständig leer, die Sprachqualität ist unter aller Sau. Wo ich mit anderen Mobiltelefonen problemlos telefonieren kann (z.B. an meinem Schreibtisch), kommt mit dem K18 keine Verbindung zustande.
Es ist auch kein CECT, es ist irgenein Noname-Billigschrott.
Viel Lehrgeld bezahlt.
Mit der Anbieterliste kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Meins hat die Karten alle von selbst erkannt.
Gruß
Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!