E65: Mitteilungen lassen sich nicht aufrufen

• Moin.

Mein E65 (Vodafone) zeigt alle paar Tage ein merkwürdiges Fehlverhalten: Man kann im Standardbildschirm (sog. aktiver Modus) weder über die entsprechenden Icons (oben in der Zeile mit den sechs Schnellzugriffprogrammen) auf Nachrichten und E-Mails zugreifen, noch über die entsprechenden Listen darunter, in denen die neusten SMS und E-Mails eingeblendet werden. Wenn man ins »Menü« geht und dort auf »Mitteil.« klickt, kommt man immerhin nach »Inbox«. Aber dort werden statt der Icons für »Eingang«, »Mein Ordner« und die E-Mail-Accounts nur generische Icons (Kreis mit Fragezeichen) angezeigt. Aufrufbar sind die entsprechenden Postfächer auch von dort aus nicht. Das einzige, was hilft, ist ein Neustart des Telefons.

Was ist denn da kaputt?

DiV und Gruß. Friedrich

• Hmm, da schiesst dir wohl irgendwas die Mitteilungs-App ab. Nach einem Neustart geht wieder alles?
    Irgendwelche Fremdsoftware am laufen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hmm, da schiesst dir wohl irgendwas die Mitteilungs-App ab. Nach einem Neustart geht wieder alles?

Genau.

Zitat

Irgendwelche Fremdsoftware am laufen?

Ich habe mir aus dem Vodafone-Portal Google-Maps und und Opera herunter geladen. Aber die werden doch wohl nicht schuld sein, oder?

Gruß. Friedrich

• Sollte eigentlich nichts ausmachen. Hast du den Mitteilungsspeicher auf der Speicherkarte?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Sollte eigentlich nichts ausmachen. Hast du den Mitteilungsspeicher auf der Speicherkarte?

Ich habe gar keine Speicherkarte.

Gruß. Friedrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!