kann man hier eine Geschirrspülmaschine anschliessen?

• Moin,

wir haben z.Zt. keine Geschirrspülmaschine,sondern waschen "klassisch" per Hand ab. Das würden wir gerne ändern. Nun wiess ich nicht, ob es einen Adapter für unseren Anschluss gibt.
    Dort sind ja drei Regler, einer für kaltes Wasser das durchläuft, einer für das Wasser das in den Boiler läuft und das für warmes Wasser. Nun bräuchten wir ein Zwischenstück,das man vor den Kaltwasserhahn schraubt, so das die Maschine Wasser erhält,und wir trotz dessen auch kaltes Wasser für die Spüle haben. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt?

greetz

• Der Wasseranschluss ist direkt hinter dem Hahn, oder? Dann isses sehr sehr schlecht. Da wirst du wohl nix finden....

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Also da muss wohl der Klempner ran :( .

Du müsstest ein T-Stück direkt an den Wandanschluss anbringen. Dann müsste der Warmwasserboiler nach links oder rechts versetzt werden.
    An eine Seite des T- Stücks kommt dann der Geschirrspüler mit Absperrhahn und an der Anderen der Boiler.

Macht aber besser einer der sich mit so etwas auskennt. Ist so ein bisschen fummelei.

Kann allerdings sein, dass die alten Bohrlöcher vom Halter später sichtbar sind. Durch das Verschieben des Boilers.

Gruss jato

• Moin,

vielen Dank für Eure Antworten. Leider hört sich das ja gar nicht gut an. Ich hatte die Hoffnung,das man es ohne Probleme mit nem Adapter ändern kann. Ich glaube nicht,das mein Vermieter einen Handwerker kommen lässt :(

greetz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Ich glaube nicht,das mein Vermieter einen Handwerker kommen lässt

DU willst es doch, warum also lässt DU nicht den Handwerker kommen?
    *kopfschüttel*

Ganz davon abgesehen, die Frage gab es vor längerem schon mal
    und wurde auch beantwortet.

• Moin,

diese Veränderung währe ja auch im Sinn des Vermieters ;). Dann werde ich nochmal die Suche bemühen,hatte aber keinen passenden Thread gefunden. Und ich rufe keinen, da ich den nicht bezahlen könnte.

greetz

P.S. und ich möchte nun keine Diskussion darüber, wer dafür zuständig ist. Bitte nur praktische Vorschläge,wie man möglichst günstig mit möglichst wenig Umstand evtl. doch "Herr der Lage" werden könnte. Vielen Dank.

• im allergrößten notfall kann mann den boiler mit der mischbatterie etwas weiter vor setzen.
    Dann wird hinter die mischbatterie ein t stück gesetzt, woran man dann deine Leitung zum Geschirrspühler anschließen kann. Und deshalb setzt man dann den speicher etwas nach vorne oder man hängt ihn etwas höher, damit man den Wandabstand wieder angleichen kann. Sieht alles nicht so toll aus, aber es ist machbar. Wenn du noch nie etwas selbst an Wasserleitungen gemacht hast, dann lass es bitte machen.

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Moin,

diese Veränderung währe ja auch im Sinn des Vermieters ;)...

Seh ich auch so. Mein Vermieter hat mir gerade den Wasserhahn in der Küche wechseln lassen, weil die von mir nachträglich gekaufte Spülmaschine zu wenig Wasser ziehen konnte.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Hallo lieber Caoz und Leidensgenosse...

schau mal hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=237901

sehr geil, weil sogar unsere fotos 99% ähnlich sind und ich sooo gut mit dir nachfühlen kann...

und hier kommt die schlechte nachricht: ich spüle immernoch von hand ;)

wenn du ne lösung findest bzw rausbekommst, wieviel ein handwerker dafür ungefähr kostet, bitte unbedingt bescheid geben...

p.s.: sehr geil, auch die titel des threads sind nahezu gleich.. und die unbefriedigenden antworten auch... *hoil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!