Günstiges Grundangebot DSL/Festnetz unter 30 Euro?

  • Hallo!
    Werde am Wochenende berufsbedingt umziehen und ab Montag in einer neuen Stadt wohnen. Dort benötige ich eine günstige "Grundversorgung" (Telefon + DSL), da ich nur die Woche über mich dort aufhalten werde, abends ein wenig surfen und telefonieren (und das auch noch fast ausschließlich von anderen angerufen) und ich in meiner "alten" Wohnung auch weiterhin eine Telefon- und DSL-Flat habe.
    Als sehr günstig empfinde ich das aktuelle DSL Komplettangebot von Freenet (dsl.freenet.de) --> Telefonanschluss ohne Telekom inkl. 2000er DSL mit 1GB Freivolumen und Handyflat (wobei ich zu Hause lieber mit dem Festnetztelefon telefoniere!).
    Das war für mich gedanklich so gut wie gebucht, bis ich heute nochmal bei Google nach Erfahrungen gesucht habe und folgendes fand: http://www.dsltarife.net/forum/viewtopicp-895-1.htm
    Auch die Suche hier im Forum hat mir nichts vergleichbar günstiges aufgezeigt (außer http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=301710).
    Hat jemand von euch einen Tipp? Bedingt durch die Telefonflat meiner Angehörigen brauch ich sowas gar nicht, da diese mich abends anrufen können. Bei Freenet führt das aber dann zu immensem Traffic...
    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, wo man so was findet wie ich suche, unter dem 30 Euro Angebot mit beiden Flats von bspw. 1&1 und Versatel (PS: Wohnung ist in Düsseldorf)
    Vielen Dank!!

  • In einer Mietwohnung in Düsseldorf würde sich 3play von unitymedia.de anbieten ->


    25 ,- EURO für 2000kbit flat, Festnetz flat, digital tv basic


    falls analoger Kabelanschluß in den Mietnebenkosten enthalten.

  • Re: Günstiges Grundangebot DSL/Festnetz unter 30 Euro?


    Zitat

    Original geschrieben von mager-man


    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, wo man so was findet wie ich suche, unter dem 30 Euro Angebot mit beiden Flats von bspw. 1&1 und Versatel (PS: Wohnung ist in Düsseldorf)
    Vielen Dank!!


    Schau mal in der Bay und bei Hansenet.de (24,90) oder hier im Werbeforum bei Tarifen mit Auszahlung (O2-DSL). Evtl. noch bei Tele2, die aber fast so anrüchig sind wie Freenet

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Re: Re: Günstiges Grundangebot DSL/Festnetz unter 30 Euro?


    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Schau mal in der Bay und bei Hansenet.de (24,90) oder hier im Werbeforum bei Tarifen mit Auszahlung (O2-DSL). Evtl. noch bei Tele2, die aber fast so anrüchig sind wie Freenet


    Hallo!
    in der Bay...? Du meinst ebay?
    Hansenet ist ja wohl dasselbe wie Alice und damit 24,90 + DSL Minutenabrechnung, also uninteressant.
    Tele2 bietet den Tarif wie 1&1 und Versatel auch für 30 Euro an


    mythos2001: Hab davon noch nie was gehört, gerade mal ein bischen rumgesurft und auch bei TT eigentlich nichts dazu gefunden (außer Provisionen)... Nutzt du dieses Angebot und bist zufrieden?


    Grüße und vielen Dank!

  • Der folgende Tip - in anderem Zusammenhang - geisterte die tage schon mal durch das Forum, suchen musst Du selber.


    Mal angenommen Du hättest an Deinem Hauptwohnort Call & Surf Comfort Plus,
    dann ist in diesem Tarif die Benutzung der T-Home Hotspots bereits eingeschlossen und bezahlt.


    Also musst Du an Deinem Zweitwohnsitz doch nur einen Hotspot finden und es kostet Dich weiter nichts. :)


    Telefonieren kannst Du ja mit Deinem Handy. ;)



    Hast Du an Deinem Hauptwohnort kein Call & Surf Comfort Plus, dann musst Du weitersuchen und doppelt zahlen. :(

  • Warum nicht per UMTS surfen, wenn du die meiste Zeit nicht dort seien wirst, würd ich ein Datentarif buchen z.B. den 5 GB Tarif, in den e netzen kostet der Tarif 25€ und bei den Ds halt mehr.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • ...wohne jedoch in einem reinen Wohngebiet, wo es keine T-Com Hotspots geben wird.
    Außerdem präferiere ich auf jeden Fall ein Festnetztelefon für meine abendlichen Telefonate; führe ungern Gespräche länger als 20min mit dem Handy...
    Trotzdem Danke für eure beiden Tipps...
    Das Unitymedia scheint wirklich sehr interessant zu sein....

  • Re: Re: Re: Günstiges Grundangebot DSL/Festnetz unter 30 Euro?


    Zitat

    Original geschrieben von mager-man

    mythos2001: Hab davon noch nie was gehört, gerade mal ein bischen rumgesurft und auch bei TT eigentlich nichts dazu gefunden (außer Provisionen)... Nutzt du dieses Angebot und bist zufrieden?


    Grüße und vielen Dank!


    nein, nutze es selber (noch) nicht. Liegt aber daran, daß die Antennendose in einem anderen Zimmer als der Telefonanschluß liegt und ich somit erst noch die Verkabelung ändern muß und ich zudem noch nicht genau weiß wie ich mit mehreren Telefonummern verfahre :rolleyes:


    Bei einem Neueinzug aber auf jeden Fall eine Überlegung wert, denke ich, und da Düsseldorf IMO der Hauptsitz ist, kannst Du bei Problemen ja direkt vor Ort aktiv werden ;)

  • Hallo!
    Hole den thread nochmal hoch.
    Bin nun seit 3 Wochen Kunde bei Unitymedia, habe jedoch öfters mal das Problem, dass das Telefon und Internet nicht funktioniert... Ist aber gemeldet und morgen/die Tage kommt dann mal ein Techniker der das alles überprüft. Bei Fragen zu Unitymedia kann ich also gerne helfen (gerade auch weil die im Moment viel mehr Werbung machen als ihre Call-Center verkraften...)


    Ne weiterer Frage:
    ein Freund zieht nach Heilbronn (Tel. 07131). Kennt jemand von euch dort auch ein gutes Angebot?
    Ich hab ihm bisher 1&1 für 30 Euro empfohlen (mit Tele&Surfflat), da Alice nur bei geringer Nutzung wirklich günstiger ist.
    Freue mich auf eure Hinweise. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!