LCD-TV, Verzögerung bei Programmwechsel

• Hallo,
    ich möchte mir einen Flachbild-LCD-Fernseher kaufen. Habe gestern verschiedene Modelle im Handel angesehen. Beim Wechsel zwischen den einzelnen Programmen ist mir aufgefallen, dass eine kleine Zeitverzgerung auftritt - ist das normal? Kenne das von meinem "alten" Röhrenfernseher nicht.
    Danke für Infos.
    Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Im Regelfall ist das normal (sprechen hier von einer Zeit bis zu 3 Sekunden) lt. den Herstellern.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Normal, wobei ich nichts über einer Sekunde kaufen würde. 2-3 Sekunden auf den Programmwechsel zu warten nervt extrem.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Bei digitalem TV liegt das aber auch an der GOP-Länge die sendeseitig eingestellt ist.
    Der Decoder kann ja nur bei jedem I-Bild anfangen zu decodieren.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Logisch, wenn das Gerät von sich aus dann aber nochmal eine Sekunde drauflegt ist es schon nervig ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Richtig ;)
    Vielleicht wollen die Hersteller dem Zuschauer nochmal etwas Zeit geben nachzudenken, ob er das Programm jetzt wirklich sehen will ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Richtig ;)
    Vielleicht wollen die Hersteller dem Zuschauer nochmal etwas Zeit geben nachzudenken, ob er das Programm jetzt wirklich sehen will ;)

Und wo ist dann die "Abbrechen"-Taste auf meiner Fernbedienung? :D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!