Hallo,
ich möchte mir einen Flachbild-LCD-Fernseher kaufen. Habe gestern verschiedene Modelle im Handel angesehen. Beim Wechsel zwischen den einzelnen Programmen ist mir aufgefallen, dass eine kleine Zeitverzgerung auftritt - ist das normal? Kenne das von meinem "alten" Röhrenfernseher nicht.
Danke für Infos.
Gruß
Jan
LCD-TV, Verzögerung bei Programmwechsel
-
-
-
Im Regelfall ist das normal (sprechen hier von einer Zeit bis zu 3 Sekunden) lt. den Herstellern.
-
Normal, wobei ich nichts über einer Sekunde kaufen würde. 2-3 Sekunden auf den Programmwechsel zu warten nervt extrem.
-
Bei digitalem TV liegt das aber auch an der GOP-Länge die sendeseitig eingestellt ist.
Der Decoder kann ja nur bei jedem I-Bild anfangen zu decodieren. -
Logisch, wenn das Gerät von sich aus dann aber nochmal eine Sekunde drauflegt ist es schon nervig

-
Richtig
Vielleicht wollen die Hersteller dem Zuschauer nochmal etwas Zeit geben nachzudenken, ob er das Programm jetzt wirklich sehen will
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Richtig
Vielleicht wollen die Hersteller dem Zuschauer nochmal etwas Zeit geben nachzudenken, ob er das Programm jetzt wirklich sehen will
Und wo ist dann die "Abbrechen"-Taste auf meiner Fernbedienung?

-
das ist doch der der ON/OFF Schalter

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!