Rufnummernunterdrückung bei Mobilcom nicht möglich ??

• Hallo, habe hier nen Mobilcom Vertrag rumliegen mit Freiminuten.... Diese will ich nun mal nutzen, hatte aber im Handy Nokia 2600 die Rufnummernunterdrückung eingeschaltet...

Jetzt kommt es, sobald ich ein Anruf mache steht da Rufnummernübermittlung prüfen, und ich kann nicht telefonieren....

Sobald ich diese wieder einschalte geht es, was kann das sein ??

• hast du die möglichkeit die karte in einem anderen handy zu testen?
    dies ist immer die erste und einfachste möglichkeit um vorab auszuschließen dass es nicht doch evtl an irgendeiner einstellung oder gar einem fehler am handy liegt...

• andere idee: der netzbetreiber selbst hat die möglichkeit clip/clir fest im hlr zu aktivieren oder zu deaktivieren -> evtl liegt hier das problem.

ich würde mich damit mal an mobilcom wenden (ist nur die frage in wie weit die zugriff auf das hlr deines netzbetreibers haben - da hätten wir wieder die schwierigkeit mit providern....)

• Zitat

Original geschrieben von o2does
    andere idee: der netzbetreiber selbst hat die möglichkeit clip/clir fest im hlr zu aktivieren oder zu deaktivieren -> evtl liegt hier das problem.

ich würde mich damit mal an mobilcom wenden (ist nur die frage in wie weit die zugriff auf das hlr deines netzbetreibers haben - da hätten wir wieder die schwierigkeit mit providern....)

Das ist richtig - du versuchst was einzustellen "Rufnummernanzeige bzw. unterdrückung", der Netzdienst dafür ist aber nicht freigeschaltet. Daher kommt der Fehler. Musst du dort anrufen, dann schalten die dir den Dienst in der Regel kostenfrei frei.

Als Schwierigkeit würde ich das jetzt nicht ansehen, gibt es bei Netzbetreiberkarten bestimmt auch hin und wieder.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Zitat

Original geschrieben von riggedee

Als Schwierigkeit würde ich das jetzt nicht ansehen, gibt es bei Netzbetreiberkarten bestimmt auch hin und wieder.

die schwierigkeit ist nicht, dass es auftritt, sondern, dass der provider vermutlich keinen direkten eingriff in´s hlr des entsprechenden netzbetreibers hat und dann seinerseits erst einen service-request stellen muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!