Mit welchem UMTS Handy kann man eurer Meinung nach Mobil am besten surfen?
Mit welchem UMTS Handy lässt sich am besten mobil surfen?
-
-
-
das beste Preis-Leistungsverhältnis hat meiner Meinung nach das 6120 von Nokia.
Ist ein vollwertiges Smartphone mit gutem Empfang für 214Euro.
Daten:
EDGE wird unterstützt
UMTS/HSDPA mit 3,6Mbps down/384K up -
Die Frage habe ich mir auch mal gestellt. Ich wollte ein Handy mit Opera Mini 4 BETA (geniales Programm!!) zum gelegentlichen Surfen nutzen.
Wichtig war daher
1. ein großes Display zum Lesen und
2. UMTS.Telefonieren und SMS schicken kann man soweiso mit jedem Handy ;).
Das schnellere HSDPA-UMTS war mir nicht wichtig, da die Daten mit Opera Mini sowieso reduziert werden, eine Webseite hat dann vielleicht noch 40-50 KByte, ohne Bilder vielleicht 20-30 KByte.
Ich habe mir deshalb ein günstiges BenQ-Siemens EF81 gekauft (bei ebay ~100 EUR). Das Gerät hat ein 2,2" Display und unterstützt UMTS, aber kein EDGE. EDGE wäre sicherlich auch gut, da ich aber sowieso mit EPlus surfe und die kein EDGE anbieten macht es dann auch nichts.
Wenn Du mit T-Mobile oder Vodafone surfst wäre ein Handy mit EDGE für Gebiete ohne UMTS sicher sinnvoll. -
In der Benutzerführung ist aber Nokia S60 um Welten besser als Siemens Handys
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
In der Benutzerführung ist aber Nokia S60 um Welten besser als Siemens HandysDas mag sein. Ich kenne mich nicht mit jedem Handy aus, finde die Benutzung von (BenQ-)Siemens aber seit jeher gut.
Ansonsten bezieht sich meine Antwort nur auf die Frage, welches Handy am besten zum Surfen genutzt werden kann, und da stehe ich zu meinen Argumenten.
-
Re: Mit welchem UMTS Handy lässt sich am besten mobil surfen?
ZitatOriginal geschrieben von smile-it.net
Mit welchem UMTS Handy kann man eurer Meinung nach Mobil am besten surfen?Zur Zeit: E90, 800 Pixel in der Breite sind einfach genial.

-
Re: Re: Mit welchem UMTS Handy lässt sich am besten mobil surfen?
ZitatOriginal geschrieben von javaman
Zur Zeit: E90, 800 Pixel in der Breite sind einfach genial.

Klar ist das für die Anzeige der Seiten eine hervorragende Auflösung. Ich habe zwar "nur" ein 9500 aber auch da ist das Display ja nicht schlecht. Allerdings ist doch die Größe für viele Nutzer eher abschreckend. Ich selbst nutze meinen Communicator fast nur auf dem Schreibtisch, weil er mir für unterwegs oftmals zu unhandlich ist...
Gruß
Mario -
Ich habe ein N95 und E90 und mittlerweile nutze ich nur noch das E90 und habe mich auch in der Firma gegen die Invasion der RIM Geräte gewehrt. Vorteil wen man in der IT sitzt.

Das E90 ist in meinen Augen kompakter als das 9500 und liegt irgendwie besser in der Hand. Das 9500 würde auch für mich die Grenze der Handlichkeit sprengen. Dafür hat das 9500 immer noch eine der besten Tastaturen im mobilen Bereich.
Daneben hat er doch gefragt:
ZitatMit welchem UMTS Handy kann man eurer Meinung nach Mobil am besten surfen?
Da steht keine Einschränkung bzgl. der Größe.

-
Zitat
Original geschrieben von javaman
Ich habe ein N95 und E90 und mittlerweile nutze ich nur noch das E90 und habe mich auch in der Firma gegen die Invasion der RIM Geräte gewehrt. Vorteil wen man in der IT sitzt.
Willkommen im Club :D. Seit unsere Firma zu T-Mobile gewechselt ist habe ich das "Problem" das unser T-Mobile Ansprechpartner uns unbedingt zu RIM-Geräten bringen möchte. Wenn nichts dazwischen kommt werde ich mit dem wohl irgendwann mal einen Präsentationstermin zusammen mit RIM machen müssen. Ich werde mir das auf jeden Fall anschauen und mir dann eine Meinung dazu bilden.
Gruß
Mario -
mit dem safari-browser der n-serie komme ich am besten klar. dank mauszeiger ist das sehr bequem. aber den hat der opera-browser ja neuerdings au h.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!