Der UEFA-Cup-Thread 2007/2008

  • Endlich mal wieder ein schönes Bayern-Spiel: Kahn hält gut und rastet aus; van Bommel teilt aus, wie man es von ihm gewohnt ist; Henke regt sich bei jedem kleinen Foul lautstark auf. Nun fehlt nur noch ein schönes Interview mit Uli und alles ist wieder wie immer!


    Im Ernst: Ich sah da keine Benachteiligung der Bayern durch den Schiri.


    Egal, "mein HSV" hat clever gespielt und dabei Kräfte geschont!

  • Eine Benachteiligung war eher indirekt vorhanden. Die Portugiesen wurden nicht für ihre rüde Gangart bestraft. Wäre es normale zugegangen, dann hätten die Bayern einige Gegner weniger auf dem Platz gehabt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Wäre es normale zugegangen, dann hätten die Bayern gegen einige Gegner weniger auf dem Platz gehabt...


    Genau das meine ich -> das sehe ich nicht so.

  • :confused: Die Bayern begannen doch erst in der zweiten Halbzeit auch ab und zu mal auszuteilen, nachdem sie merkten, daß der Schiri alles durchgehen läßt.
    Vorher haben sie sich brav zurück gehalten. Selbst als van Bommel durch die Luft segelte, hat es ne ganze Weile gedauert, bis er auch mal richtig zugelangt hat. Der alte Mark hätte vorher schon gezeigt, wer hier der "King" ist...


    Was mir gestern wieder stark aufgefallen ist war ein starker Ze Roberto, der immer wieder den Ball holte und dann verzweifelt die Hände hob, weil sich keiner frei gelaufen hat. Das war leider bezeichnend für das ganze Spiel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Selbst als van Bommel durch die Luft segelte, hat es ne ganze Weile gedauert, bis er auch mal richtig zugelangt hat. Der alte Mark hätte vorher schon gezeigt, wer hier der "King" ist...


    Na, das ist ihm natürlich hoch anzurechnen... :rolleyes:

  • Ich hab das Gefühl wir reden aneinander vorbei.
    1. Ich hab van Bommel mit seiner harten Spielweise immer kritisiert.
    2. Nach dem Gespräch mit Hoeneß & Co. ging er nicht mehr so hart ran.
    3. Im gestrigen Spiel zog er die sanfte (für ihn sanft, aber im Prinzip einfach nur normal) Spielweise weiterhin durch, wurde selbst übel umgeholzt und "rächte" sich erst deutlich später. Somit kann man es nicht als Nachtreten bezeichnen. Er hat sich quasi nur der Gangart der Portugiesen angepasst.
    4. Was ich ihm hoch anrechne ist einfach, daß er sich ganz klar fair verhalten hat, auch als er selbst was auf die Socken bekam. Daß er später auch mal hingelangt hat ist diskussionswürdig. Ich sehe es so, daß er sich einfach dem Gegner angepasst hat. Andere werten es vielleicht als Rückfall in die unfairen Zeiten.


    Fakt ist, daß die Portugiesen heftig ausgeteilt haben und die Bayern haben sich fair und professionell verhalten. Leider hatte der Schiri das Spiel so gesehen gar nicht im Griff. Daß die Bayern irgendwann die Schnauze voll hatten und dann auch mal ausgeteilt haben ist in meinen Augen legitim. Allerdings haben sie nicht im gleichen Maß "zurück geschlagen", haben sich somit auch nicht auf deren Niveau begeben. Das kann man der Mannschaft ebenfalls anrechnen.


    Fakt ist aber auch, daß die Bayern gestern einfach nicht gut gespielt haben.

  • Zitat

    Fakt ist aber auch, daß die Bayern gestern einfach nicht gut gespielt haben


    Na endlich! Diese Diskussion ist doch mehr als müssig. Bayern hat sch**** gespielt und damit basta! Und so hart waren die Portugiesen auch nicht, als daß man es jetzt daran festmachen müßte.
    Bayern spielt wieder wie letztes Jahr und daß ist mehr als bedenklich.

  • Das sagte ich ja schon gleich als erstes in meinem ersten POsting zum gestrigen Spiel:

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Gleich vorweg: Meine Bayern haben nicht gerade die beste Leistung gezeigt...

    O.K. etwas netter formuliert ;)

  • Da scheine ich ja gestern "Glück" gehabt zu haben, dass ich das Spiel aus zeitlichen Gründen nicht sehen konnte.


    Bald ist ja Winterpause :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Ich hab das Gefühl wir reden aneinander vorbei.


    Und ich habe das Gefühl, dass du einfach mal die rote Brille abnehmen und sie Uli zurückgeben solltest, wenn du ernsthaft "diskutieren" möchtest. :D
    Ich habe das Spiel gesehen und auch einige Artikel dazu gelesen - in keinem ist von dieser "unfairen Härte" die Rede. Es mag ja deine Meinung (durch besagte Brille) sein, aber bitte stell diese Sicht doch nicht als Tatsachen da. Aber irgendwie muss man die "Schuld" ja attribuieren. Und da ist es immer einfacher einen externen Sündenbock wie den Schiri zu nehmen, als dass man vielleicht in der eigenen Spielweise auf Ursachenforschung geht.
    Sei´s drum, wir kommen da sicher nicht auf einen Nenner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!