Canon IXUS 40: Nachfolge Cam gesucht

  • Ich bin von der Ixus 40 wieder auf eine Ixus 430 umgestiegen - für mich macht die 430er immer noch absolut geniale Bilder.


    Bin aber auch nach der Suche nach einem Nachfolger. Die Fujis sollten nicht wirklich viel größer sein als die 430, oder? Habe leider noch nie eine in der Hand gehabt (bei MM/Saturn gibt es die irgendwie nicht).

    In Search of Sunrise

  • Ja Größenmäßig würde ich die Fujis in der IXUS 430 Kategorie einordnen.


    Aber sie sind etwas größer als die IXUS 40, vorallem die F31fd.


    Die F50fd ist schon recht klein.


    Also derzeit tendiere ich auch zu einer Fuji, welche genau weiß ich allerdings noch nicht.

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • wenn man sich bei ebay die beendeten Angebote anschaut,erhältst du für die ixus40 trotz ihres Alters noch einen guten Preis,von daher lohnt es sich sie jetzt zu versteigern und eine fuji f40 zu holen,laut den ersten Bildern und Testberichten schneidet sie besser ab als die neue Fuji F50.
    Die ixus70 kostet auch nur noch 190euro bei Amazon und ist,wenn die Größe eine Rolle spielt,sehr gut.

  • Lese ich die Bewertungen bei guenstiger über die Fuji F40d soltest Du bei der Ixus bleiben.
    Habe die Ixus selber und im Großen und Ganzen gibt es keinen Grund sich von ihr zu Trennen.



    gruß Gabriel

  • Das war auch mein Gedanke, derzeit bekommt man noch recht viel für die IXUS 40. Ca 100 Euro.


    Also die beste Cam lt verschiedenen Foren ist wohl die Fuji F31fd, nachteil ist wie schon geschrieben keine SD Karte, recht groß und da es ein Auslaufmodell ist, schwer zu bekommen.


    Die F40fd ist wohl auch noch ganz gut, aber sie hat keinen optischen Sucher und hat ein höheres Bildrauschen.


    Ich habe gelesen, Automatik Fotos mit der F31fd sehen nicht so gut aus. Also IXUS User wird würde dies erstmal eine Umstellung bedeuten, da ich sehr oft auf Automatik fotografiert habe. Aber warum nicht einfach mal umgewöhnen, wenn die anschließende Bildqualität für sich spricht!


    Weiterhin interessant finde ich die IXUS 70, aber diese soll wohl einen schwachen Akku haben, ca 150 Bilder nur. Im Vergleich F40fd (300-400) und F31fd sogar 500 Bilder.


    Sehr gut sieht die IXUS 860 aus, aber diese ist noch recht teuer.


    Mein Budget liegt so bei 200 Euro.


    Naja Weitwinkel Cams, da kommen nur die Panasonic Cams in Frage, welche aber auch weit über 200 liegen.


    Gibt es nichts interessantes Gutes von Sony?



    Björn :cool:

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy
    Also die beste Cam lt verschiedenen Foren ist wohl die Fuji F31fd, nachteil ist wie schon geschrieben keine SD Karte, recht groß und da es ein Auslaufmodell ist, schwer zu bekommen.


    Die F40fd ist wohl auch noch ganz gut, aber sie hat keinen optischen Sucher und hat ein höheres Bildrauschen.


    Nur im Vergleich zur F31fd etwas, im Vergleich zu anderen Cams ist sie immer noch vorn.

    Zitat

    Ich habe gelesen, Automatik Fotos mit der F31fd sehen nicht so gut aus.


    Das hängt bei JEDER Kamera von Umgebung, Motiv, Licht usw. ab. Nur bei viel hellem bedecktem Himmel schalte ich auf "M", wo ich +1/3 Belichtung eingestellt habe. Ansonsten:


    Gerade die Automatik war der Grund bei mir für die F40fd ;):


    - Sehr schnell im Einsatz
    - Gute Motivprogrammauswahl, davon 2 beliebige im Rädchen speicherbar und extrem schnell erreichbar.
    - Face Detection - ich hatte nicht viel erwartet, aber ist Superklasse. Da wird endlich mal auch richtig angemessen geblitzt. Nicht zu hell, nicht zu dunkel ;).


    Meine Meinung, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Ja das stimmt, da die F40fd nicht so eine manuelle Cam ist, wäre sie evtl ein guter Übergang für mich ;)


    Preislich ist sie aufjeden Fall sehr interessant.


    Wie sieht denn der Vergleich F40fd zu Ixus 70 aus?


    Mir ist es diesmal eher wichtig eine saubere Bildqualität zu erlangen als das Design der Cam.


    Aber denke Fuji ist bisher noch Nummer eins, wenn es um Bildqualität geht oder?



    Fahre nächsten Monat nach Paris und da würde ich natürlich einige schöne Fotos von Eiffel Turm machen, welche Cam eignet sich denn für solche Gelegenheiten am Besten?

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Ein Vergleich von F40d und Ixus70 würd mich auch interessieren.
    Hatte mich schon auf die Ixus festgelegt, aber die Fuji scheint ja auch nicht ohne zu sein.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Meine aktuelle Vorauswahl lautet:


    F31fd
    F40fd
    Ixus 70




    Noch bessere Vorschläge?

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Na ja ne Ixus 75 ist doch auch ein TOP Gerät und hat einen größeren Bildschirm als die Ixus 70!


    Ich bin auch eine neue Cam am suchen und kann mich nicht entscheiden. Zu den neuen Ixus Modellen gibt es ja wirklich die unterschiedlichsten Meinungen von TOP bis FLOP ... Wer soll da noch durchblicken???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!