Canon IXUS 40: Nachfolge Cam gesucht

• Wenn ich noch günstig an eine F31fd ran komme, kaufe ich mir diese erstmal.

Sonst wenn ich bis 2 Wochen keine gefunden habe bestelle ich mir die F40fd und IXUS 70. Eine davon behalte ich dann, wobei ich schwer zur F40fd tendiere und ggf. wohl doch keine IXUS 70 bestelle.

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Meine F40 ist eben eingetroffen.
    Vom ersten Eindruck her bin ich begeistert.
    Fokussiert und löst sehr schnell aus, spontane Schnappschüße sehen gut aus ;)
    Auch Makroaufnahmen von meinem TyTn sind sofort gelungen.
    Ich geh jetzt mal rumexperimentieren ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Klingt gut, stell doch mal ein paar Fotos rein.

Also ich überlege noch F40fd oder IXUS 70.

Erkennt man denn überhaupt die Qualitätsunterschiede in Bezug auf Bildqualität wenn man sie normal am Computer anschaut bzw. auf 10x15 entwickelkn lässt?

So wie ich das gelesen hab, kann man an der IXUS 70 mehr einstellen, als bei der F40fd...

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Erkennt man denn überhaupt die Qualitätsunterschiede in Bezug auf Bildqualität wenn man sie normal am Computer anschaut bzw. auf 10x15 entwickelkn lässt?

Die Frage verstehe ich nicht - natürlich gibt es immer Unterschiede am Monitor und bei 10x15 (10x13,3) - Abzügen

Zitat

So wie ich das gelesen hab, kann man an der IXUS 70 mehr einstellen, als bei der F40fd...

Bei der F40fd kannst du - i.G. zur F31fd - manuell mit Blende und Zeit nichts einstellen, das ist nicht der Anwendungszweck. Dagegen kannst du mit ISO rumspielen, es eine Reihe guter Motivprogramme.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Die Frage verstehe ich nicht - natürlich gibt es immer Unterschiede am Monitor und bei 10x15 (10x13,3) - Abzügen

Bei der F40fd kannst du - i.G. zur F31fd - manuell mit Blende und Zeit nichts einstellen, das ist nicht der Anwendungszweck. Dagegen kannst du mit ISO rumspielen, es eine Reihe guter Motivprogramme.

Naja ich meinte, ob ein Nicht-Profi die Unterschiede überhaupt sieht. ;)

Also die F31fd werde ich mir wohl nun endgültig aus dem Kopf schlagen, sie ist einfach viel zu schwer zu bekommen und ausserdem ist sie bei meinem Lieblingslieferanten (Amazon) nicht vorrätig.

Gibt es denn noch vergleichbare Cams die in der Liga der F40fd bzw. IXUS 70 spielen?

IXUS 75 sieht zwar schöner aus, Display ist auch größer (Nachteil: größerer Stromverbrauch), aber bei meiner neuen Digicam möchte ich nicht unbedingt aufs Design achten. Die Bildqualität ist mir diesmal wichtiger.

• bei amazon gibt es auch schon den nachfolger die fuji f47d,ebenso die fuji f50,die jetzt genauso groß wie die fuji f40/47 ist.die f30 war schon etwas klobiger.

• So ein sehr gutes Angebot war heute bei ebay und ich habe zugeschlagen.

Fuji F31fd ist es nun geworden. Ich muss sie einfach mal testen. Hoffe sie ist wirklich sogut, was sie verspricht...

Nächste Woche weiß ich mehr. :)

• Sorry hatte heute keine Zeit Fotos zu machen.
    Spätestens nächsten Samstag gibt's aber nen ganzen Haufen (IAA) ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ok alles klar. Evtl hab ich bis dahin auch ein paar Fotos von der F31fd.. ;)

• Ich hatte die F31fd auch vor kurzem zum testen:

Bildqualität: gut, aber auch nicht spitzenmäßig

großer Minuspunkt: Haptik, Verarbeitung etc...

Davon war ich wirklich enttäuscht. :(

Da lobe ich mir meine Ixus 70. Eine Ixus bleibt eben eine Ixus. ;)

...und wenn man nicht gerade Poster in der Größe 50 x 70 macht sind
    die beiden von der Bildqualität eindeutig gleich.

Außerdem ist der Werterhalt einer Ixus im Vergleich zur Fuji ungefähr wie Mercedes zu Dacia. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!