E65: Opera 3.01 lässt sich nicht löschen

• Moin.

Ich habe versehentlich Opera 3.01 installiert; die Installation bestand aus einer jar-Datei und einer jad-Datei. Jetzt habe ich gesehen, dass es ja bereits Opera 4.0b2 gibt. Deshalb wollte ich im Installationsmanager die beiden Opera3-Installationen löschen. Aber leider hat sich eine der beiden verhakt und lässt sich nicht mehr löschen.

Was kann ich tun?

DiV und Gruß. Friedrich

• Halte mal die Menütaste gedrückt, dann siehst Du welche Programme noch geöffnet sind, vielleicht ist Opera ja auch noch an, dann kann es nicht gelöscht werden.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Halte mal die Menütaste gedrückt, dann siehst Du welche Programme noch geöffnet sind, vielleicht ist Opera ja auch noch an, dann kann es nicht gelöscht werden.

Nö. Auch nach einem Neustart des Telefons lässt sich Opera Mini nicht löschen. :-(

Gruß. Friedrich

• Noch mal die 3.1 installieren dann de installieren dann könnten beide weg sein.

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Zitat

Original geschrieben von Symbian OS
    Noch mal die 3.1 installieren dann de installieren dann könnten beide weg sein.

Sind sie aber nicht. Die eine Installation, die aber weder startbar noch sonst irgendwie sinnvoll zu sein scheint, ist nicht weg zu bekommen.

Gruß. Friedrich

• Ja das problem ist das du normalerweise nur die jad hättest installieren brauchen die andere micht.das tel kann mit der jar nix anfangen.

MEDIONmobile +Simyo
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Zitat

Ja das problem ist das du normalerweise nur die jad hättest installieren brauchen die andere micht.das tel kann mit der jar nix anfangen.

die .jar muss installiert werden, die .jad enthält nur programminformationen.

• Ja auf jeden fall nur ein teil da blickt ja keiner mehr durch jad jar ...

MEDIONmobile +Simyo
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Zitat

Ja das problem ist das du normalerweise nur die jad hättest installieren brauchen die andere micht.das tel kann mit der jar nix anfangen.

Na klasse. Und_–_um zum Ausgangspunkt der Frage zurück zu kehren_–_wie bekomme ich das Teil nun wieder weg?

Gruß. Friedrich

• Genau das selbe Problem hab ich seit längeren auch, mittlerweile hab ich es aber aufgegeben eine Lösung zu finden wie ich Opera von meinen E65 löschen kann.

Damit ich mich nicht immer ärgere wenn ich das Opera-Icon im Programmordner sehe, hab ich es in einen neuen Ordner verschoben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!