Nun geht mal bitte freundlicher miteinander um und kommt wieder runter.
Das mit dem img ist kein Verbrechen und keine Dummheit. Das kann am Anfang eben passieren. Ja und?!
Nun gebt Heiko mal einen Chance, sich dazu zu äußern und gebt nicht wieder Antworten im Sekundentakt und schaukelt Euch so hoch!
Das wäre sehr fair.
@ Heiko Schulz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Torso
und es ist echt erfrischend wie man hier als neuling aufgenommen wird :mad:
Möglicherweise handelt es sich bei Dir -ganz wertfrei!- um eine besonders empfindliche Persönlichkeit.?
Ich zumindest verstehe nach der Lektüre des im Geplauder geschlossenen Threads nicht, warum Du dich von Heikos Ausführungen derart auf den Schlips getreten fühlst.
Imho geht bisher aus keinem Posting hervor, das Du hier unerwünscht bist oder exorbitant "unerfrischend" behandelt wirst...
Also, einfach locker machen und wenn Du schon kritisch in diesem Forum liest, dann erkenne doch bitte auch, dass das Niveau durch gelegentliche "Kleinkrämerei" außergewöhnlich hoch ist und die Community im großen und ganzen angenehm persönlich und freundschaftlich miteinander umgeht.
Und das ist
:top:
Greetz, der Norbert -
Torso:
Dich nervt ja gerade die Reaktion bzw. das Posting eines einzigen Users/Mods, möchtest aber selbst auch Threads erstellen (dürfen), die eventuell nicht alle User interessieren. Ist das nicht ein wenig widersprüchlich? Wenn einer der "Nicht-Interessierten" etwas darauf postet, musst du konsequenterweise auch mit dem Inhalt der Gleichgültigkeit über dein Thema leben können und dir das nicht so zu Herzen nehmen. Und nur weil Heiko ausgerechnet ein Moderator dieses Forums ist, muss das zunächst nicht als persönlich oder gar Verwarnung von dir verstanden werden. Wenn du und er etwas forsch oder vorschnell über den anderen geurteilt haben sollten (was mir so vorkommt), so ist das doch kein Beinbruch: dass du jetzt mit diesem Thread persönlich wirst und seine Arbeit im Vergleich mit anderen Mods kritisierst, ist weder diesem Forum "Anregungen/Kritik" angemessen, noch entspricht es unserer langjährigen Erfahrung, oder macht nach deinem "relativ unwichtigen Thema" einen tieferen Sinn, der höher als der Sinn deines Threads in "Geplauder" angesiedelt ist.
Wenn du diesen Thread wieder nur zum Frust-von-der-Seele-Schreiben "benutzt" hast, dann macht eigentlich jedes Posting von uns dahinter eh überhaupt keinen Sinn, da eine Diskussion von dann ja gar nicht beabsichtigt gewesen wäre.
Und jetzt möchte ich noch loswerden, dass ich im Großen und Ganzen (bis auf wenige Ausnahmen) nicht nachvollziehen kann, dass Neulinge hier ungebührend (der eigenen Wort- und Themenwahl) aufgenommen werden.

Gruß vom Schwob

-
Was soll ich sagen?
Der Inhalt von Torsos Beitrag war sein Missgeschick mit seinem Handy.
Sein Siemensgerät ist ihm runtergefallen und war folglich etwas zerkratzt.
That´s it.
Der Vorfall ist zwar bedauerlich, nur hat Torso in dem Thread weder eine Frage gestellt, noch gabs irgendetwas zu diskutieren meiner Meinung.
Nicht das Ihr mich jetzt falsch versteht. Es gibt diesbzgl. keine Regeln, wann ich wo einen Thread schließe. Und sicherlich hat Torso auch Recht, dass so manches im Geplauder diskutiert wird. Aber in Torsos Beitrag gab es halt nichts zu besprechen. Die User konnten T. höchstens bedauern, aber das wollte er ja auch nicht.
Zitatich habe einfach nur das medium internet dazu genutzt mir ein wenig luft zu machen.
Das ist zwar für Dich im Moment befriedigend, für die anderen User aber weniger bis gar nicht.
Ein (überflüssiger) Thread mehr und die Übersichtlichkeit schwindet (Anmerkung: überflüssig, weil die User von dem Thread in keinster Weise, den Zweck hattest Du ja beschrieben, profitieren)Zitat
und weiß du was das schöne am internet ist? selbst wenn es kein schwein interessiert steht es trotzdem da. wenn dir hier also beiträge nicht passen brauchst du sie ja nicht zu lesen, geschweige denn solch überflüssige kommentare dazu zu schreiben.Und nach diesem Kommentar war für mich der Zeitpunkt der Threadschließung gekommen.
Denn leider kann man den Thread "nicht so ohne weiteres NICHT bemerken". Aufgrund der Überschrift wird man quasi dazu verleitet, das Posting zu öffnen.nu isses passiert könnte eine passende Überschrift für so ziemlich Alles sein:
- Weihnachten wurde abgeschafft,
- die CDU stellt per Misstrauensvotum den Kanzler,
- die Moderation kauft sich von den IRREN WERBEEINNAHMEN pro Nase einen Porsche Turbo,
- das SL55 wurde jetzt gelauncht.ABER NEIN...ich öffne einen Beitrag und lese
..kotzen...sch....schwein.....
Und dann muss man mit mir als Moderator bitteschön nachsichtig sein, dass ich mich manchmal (so auch in diesem Fall) erdreiste, den Beitrag zu schließen.
Mein Kommentar dazu hast Du ja sicherlich gelesen
aber leider auch nicht umgesetzt.Denn hättest Du Dich im Forum doch etwas umgesehen, so wäre Dein Beitrag von vornherein im "richtigen Forum" gelandet.
Naja..dies aber nur am Rande.
Jetzt wünsche ich Dir weiterhin viel Spass bei TT und den solltest Du ja normalerweise haben. Zumindest hast Du Dir ja jetzt ordentlich Luft gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Nun geht mal bitte freundlicher miteinander um und kommt wieder runter.
Das mit dem img ist kein Verbrechen und keine Dummheit. Das kann am Anfang eben passieren. Ja und?!Also in dem fall muss ich torso verteidigen. Mit den
ZitatSicherlich nicht dorthin, wo wir heute stehen. Guck Dich mal um, lies Dir die Usermeinungen durch und bilde Dir Deine Meinung bzgl. der
-
Genau
ich habe einen Fehler diesbzgl. gemacht und gebe ihn gerne zu. -
Zitat
Original geschrieben von !ND
Also in dem fall muss ich torso verteidigen. Mit den [img]-tags als quote hat Heiko angefangen, und mit über 1100 postings sollte man schon wissen wie man quotet
:confused: & :gpaul:
auch > 1.100 Postings bedeutet doch nicht, dass man keine Fehler mehr machen kann oder darf! Oder?
Laubi
-
Also bitte: es spielt keine Rolle, wer und ob einer die falschen Tags verwendet hat. Es ist von keinem ein unverzeihlicher und anzuklagender Faux-pas. Und nicht deshalb gibt es diesen Thread.
Also bitte On Topic! -
Also ich muss jetzt mal etwas allgemeineres dazu sagen und entschuldigt bitte wenn ich dann etwas OT bin.
Es kommt von Zeit zu Zeit immer wieder vor, dass sich ein Newbie, weil er die Gepflogenheiten hier bei TT noch nicht kennt, wegen eines Kommentares seitens der Mods/Admins oder einer Threadschließung beschwert. Dagegen ist auch nichts einzuwenden.Es ist auch verständlich, dass nicht jedem die Regeln hier passen und Gefallen, auch gut. Aber diese Regeln sind nun mal da und wie wir sehen funktioniert das ganze jetzt seit 7 Monaten wunderbar. Ich verstehe also nicht warum jedesmal , wenn ein Newbie sich über eine Threadschließung oder einen Kommentar beschwert hier so eine Riesendiskussion losgeht. Einer der Zuständigen wird es ihm erklären und gut ist.
Ich finde diese ganzen Grundsatzdiskussionen dir hier oft losgehen vergiften das gute Klima.
In diesem Sinne
Jako :cool: :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Jako
[B] Also ich muss jetzt mal etwas allgemeineres dazu sagen und entschuldigt bitte wenn ich dann etwas OT bin.
Es kommt von Zeit zu Zeit immer wieder vor, dass sich ein Newbie, weil er die Gepflogenheiten hier bei TT noch nicht kennt, wegen eines Kommentares seitens der Mods/Admins oder einer Threadschließung beschwert. Dagegen ist auch nichts einzuwenden.
Also ich glaube jeder Newbie wird hier freundlich aufgenommen es kommt nur darauf an wie man sich benimmt.ZitatEs ist auch verständlich, dass nicht jedem die Regeln hier passen und Gefallen, auch gut.
Die Nutzungsbestimmungen liest du dir doch durch und bestätigst sie also muss er damit einverstanden sein.ZitatAber diese Regeln sind nun mal da und wie wir sehen funktioniert das ganze jetzt seit 7 Monaten wunderbar.
Das Team ist schon ein bißchen länger zusammen und wissen eigentlich genau was zu tun ist.Es gibt halt verschiedenste Forenarten, in manchen sieht man alles nicht so eng und manche Foren (wie dieses hier) ist eher als die größte Wissensdatenbank für Mobilfunk anzusehen.
Sicher können Fehler passieren aber sie lassen sich sowieso klären.
greetz
andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!