Abbruch beim installieren von Realtek HD-Treiber

• Hi@all,

ich habe mein System (Windows XP) neu installiert nach einem Mainboard-Wechsel und nun bekomme ich den Audio-Treiber nicht installiert. Ein Gerät (Audio Device on High Devinition Audio Bus) im Geräte-Manager konnte nicht richtig installiert werden und dadurch bricht die Installation der Audio-Treiber wohl ab.

Anscheinend liegt es wohl an dem UAA-Bus wie ich schon im Internet gelesen habe aber keine der dort angegebenen Lösung hat funktioniert. Ich habe die aktuellen Treiber von Gigabyte heruntergeladen und installiert (UAA-Treiber) aber trotzdem schlägt die Installation der Realtek HD-Treiber fehl. Was kann man denn noch machen??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Hi,

diesen Patch habe ich auch schon mehrfach probiert aber es bringt nichts.

mfg

Triple-M

• Service Pack 2 ist drauf? (u.U. mit allen Updates). Bei mir hat sich mal ein Realtek HD Treiber erst installiert, als alle Updates installiert waren (warum auch immer).

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hi,

SP2 ist drauf und alle Updates lt. WindowsUpdate auch. Ich weiß auch nicht mehr weiter, habe solche Probleme noch nie gehabt.
    Ich hab auch schon mal was im Internet gelesen das es angeblich klappen soll wenn man Windows XP mit SP2 ganz frisch installiert hat aber ohne dies genau zu wissen wollte ich eigentlich nicht nochmal alles neu installieren.

mfg

Triple-M

• Hi@all,

soo das Problem ist gelöst. Ich habe doch alles nochmal neuinstalliert und nachdem ich WinXP mit SP1 frisch installiert hatte, konnte ich die Treiber vernünftig installieren.

mfg

Triple-M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!