... auch auf die Gefahr hin, bald verbal gelyncht zu werden wegen meiner Autofragerei, aber ihr habt mir bei der Kaufentscheidung schon so toll geholfen, daher traue ich mich einfach mal. ![]()
Folgende Ausgangssituation : Wohnort liegt "auf dem flachen Land", irgendwo zwischen Kleinstadt und Großstadt, sprich wir haben hier einen funktionierenden Winterdienst, für die 3 Tage wo es hier mal Schnee hat und Berge hats hier auch nicht.
Ich stehe jetzt vor der Frage, für unsere Neuanschaffung entweder einen Satz Winterräder zu kaufen, was mich mangels Felgen um die 400 Euro für Reifen und Felgen kosten dürfte und irgendwann in absehbarer Zeit ( Restprofil auf dem neuen Gebrauchten 4,5 mm - der Händler legt da natürlich keine neuen Reifen mehr dazu, denke Ende nächsten Jahres ist es soweit) noch neue Sommerreifen kaufen müßte.
Macht dann nochmal um die 250, 280 Euro.
Dagegen stehen ca. 360 Euro für einen Satz Ganzjahresreifen ...
Habe mir jetz die ADAC Reifentests angeschaut, so schlecht kommen die Ganzjahresreifen da gar nicht weg - zumindest die Markenfabrikate schlagen sich da eigentlich ganz ordentlich, außer man versucht damit im Winter auf die Alm zu fahren oder im Monsum Rundenrekorde aufzustellen ![]()
Habt Ihr eine Entscheidungshilfe für mich ?