Palm IIIc kaufen oder nicht

• Hallo

Mal ne kurze Frage.
    Kenn mich da leider nicht aus und habe hier im Forum nichts gefunden.

Taugt der Palm IIIc eigentlich was.

Habe ein Angebot pber den PalmIIIc mit Navigationstool ( NP 400Teuro)
    für 230 Euro.

ist das billig, soll man da zuschlagen.
    taugt den das Navi vom Palm was.

wer kann mir helfen.

Danke schon mal.

• ich würde ihn nicht mehr kaufen, er ist einfach sehr langsam, weil er keinen eigenen Grafik-Prozessor hat, den unterschied zum m505 merkt man deutlich. Außerdem hat der IIIC kein reflektives Display, d.h. Ablesen im Sonnenlicht ist absolut unmöglich!

Viele Grüße
    Martin

• Hallo.

Würde ihn auch nicht mehr kaufen. Zu alt und es gibt schon viel bessere Modelle.
    Hatte der IIIc nicht auch einen Fehler wodurch viele Displays kaputt gegangen sind?

Grüße SpeedTriple

• lieber nicht kaufen.
    Das Teil ist arg veraltet, sehr dick und schwer und glänzt sicher auch nicht durch akzeptable Akkuklaufzeiten. Ausserdem ist das Display (wie oben schon erwähnt) zwar bunt aber sonst nicht so toll.
    Dann lieber für weniger Geld einen m500 mit Mono-Display, wenn´s nicht unbedingt Farbe sein muss.

d@niel

• einige modelle haben probleme mit dem akku. laufzeiten fallen teilweise unter 3 stunden!!!!
    das display geht leider auch häufig kaputt. kenne jemanden der bereits das dritte kaputt und jetzt bekommt er keins mehr auf garantie.
    wenn schon einen palm, dann den tungsten. das navi tool kenn ich zwar nicht, aber bei anderen pda. alle displays sind zu klein und z.b. im kfz schlecht zu benutzen.

• hmmm auch nicht wenn das mit Navigationstool ( NP 400Teuro) dabei ist.

Super danke für Eure Tips..werde es dann lieber lassen.

• ich habe es mal mit dem routing programm von g-data versucht - absolut nicht zu gebrauchen, das ding hat einfach eine zu lahme CPU.

ich habe noch einen IIIc - aber er fristet eher ein hintergrund-dasein.. schade eigentlich ;)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• zum Navigationssystem kann ich nichts sagen -> ich glaube, da ist der IIIC wirklich überlastet...
    Aber zum Display: ok, es ist schon ein wenig grobpixelig, aber das sind wohl alle TFT's mit 160*160. Aber es ist bei der Hauptbenutzung, und das ist ja meistens nicht im grellen Sonnenlicht, sondern im Büro, morgens beim Frühstück etc., ist das Display fantastisch. Nur noch der Compaq 39xx hat ein ebenbürtiges Display (und viell. der Tungsten).
    Aber natürlich ist es im Sonnenlicht nicht mögich, noch einigermaßen komfortabel da etwas abzulesen.
    Akkulaufzeit ist im Vergleich zu aktuellen Modellen fantastisch: ich komme bei minimalster Beleuchtung auf etwa 18 Stunden... Dafür ist es natürlich etwas größer und etwas schwerer.
    Fazit: für den Preis naja, aber sonst ein wirklich gutes Gerät (für den der nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens steht und ein langsamer Bildschirmaufbau nicht stört)

Ein glücklicher und zufriedener Palm IIIC Benutzer
    TT

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!