Call Plus + T-DSL oder nur Call Plus kündigen?

• Hallo,

da mir das Hinhalten von congstar mit dem kostenlosen Tarifwechsel für Bestandskunden auf den Trichter (und angesichts anderer denkbarer Alternativen auch auf den Geldbeutel) geht, sind mir folgende Ideen eingefallen, von denen ich mal hier wissen möchte, ob ich da was übersehen hab (langfristig will ich Kabelinternet haben, die bauen hier gerade aus und haben schon Informationen an die Haushalte verteilt):

Da congster localflat hab ich ja diesen Turm:

Localflat
    T-DSL
    Call Plus

was 41-42 Euro pro Monat kostet.

Wenn ich nur Call Plus kündige, müßten sie mir normal ja auch T-LSD wegnehmen.
    Wenn ich noch einwählen kann ins Internet, lass ich es so und zahl nur noch 25-26 Euro im Monat, wenn ich nicht mehr ins Internet komme, weiß ich dann ja, daß T-LSD auch weg ist.
    Dann kann ja mit der Flat-Option für 25 Euro pro Monat 3 Monate auf dem Eplus Netz mit meinem alten Professional S surfen, wo ich obendrein noch knapp 2 Monate geschenkt krieg von, und wechsel dann zum Kabelinternet, wenn die hier dann anbieten.

Wobei ich vielleicht aufpassen muß, daß T-LSD nicht noch weiter berechnet wird, wenn es weg ist, da ich das ja streng genommen nicht gekündigt habe.

Das Schlimmste, was ich mir hierbei vorstellen könnte wäre daß T-COM mir Call Plus Kündigung zuläßt, T-LSD und congster ich nicht losswerde, aber nicht nutzen kann, da man es ja Telefonanschluß Vorraussetzung ist.

Wer weiß was dazu?

ejunky

• Moargähn :D

Wenn Du T-CallPlus kündigst dann entfällt auch automatisch T-DSL - da T-DSL einen T-Telefonanschluß (wie CallPlus) unbedingt benötigt.

Es kann allerdings sein das Du weiterhin den Congster (richtig?) Tarif weiterzahlen musst.

Lt. Congstar FAQ sollte ein Wechsel von Congster-Kunden zu Congstar per Call-Center (Congstar Hotline) wechseln?

Lassen Sie dich nicht wegen Mindestvertragslaufzeit der CountryFlat?!

Würde es sich für Dich rechnen zu wechseln und halt die CountryFlat bis zum Laufzeitende parallel weiterzuzahlen?

hjrauscher

• Hi,

ein Wechsel von Congster zu Congstar geht per Hotline, kostet aber eben 50 EUR Anmeldegebühr, dafür ist man die Restlaufzeit los. Evtl. kann man noch 20 EUR per Promocode/Freundschaftswerbung rausschlagen.

Bei Neuanmeldungen bei Congstar kann man die Anmeldegebühr ganz sparen, 20 EUR über Promocode und ca. 30 EUR per Affiliate (Zanox, affili.net, ...).

Wenn du also wechseln willst, einfach anrufen. Alternativ Congster kündigen und weiterzahlen, aber parallel den T-DSL zu Congstar als "Neukunde"umstellen. Hängt halt von der Restlaufzeit ab und den eigenen Wünschen ab.
    Congstar will sicher momentan noch das Neukundengeschäft gescheit zum Laufen bringen und ab "Herbst" dann die eigenen Kunden, die ja eh schon Geld reinspülen umstellen lassen. Momentan geht das wohl alles noch per Hand. Immerhin wollen Sie das vor Ende der MVLZ anbieten. Das finde ich schon kulant gegenüber freenet, 1&1 und Co.

T-DSL wirst du wie den Call Plus Anschluß innerhalb 6 Werktagen los.

Gruß,
    spockie

• Ich will nicht bestreiten, daß die das auch mal nicht auf den Schirm kriegen und es keine Bosheit ist, die Bestandskunden auf die lange Bank zu schieben.
    Da Eplus nun für Sept und Oktober seine echte Flat als Option kostenlos anbietet (hab noch alten Eplus Prof. S über BMW mobil bis Ende Dezember), würde ich nur für November und ein paar Tage anteilig Dezember wohl die 25 Euro abdrücken müssen. Muß ich mal fragen bei Eplus wie das ist, die 1000 ist kostenfrei anzurufen.
    Da nicht klar ist wie zügig congstar seine Bestandskunden umstellt (überhaupt?) und bei Eplus rechnerisch weniger als 10 Euro Internetflatrate standalone kostet, würde ich den "Parkplatz" Eplus echt ansteuern und den Sockel Call Plus und T-DSL einreißen, Genion Card S hab ich eh schon. Die 4,99 localflat sind noch 9 Monate zu blechen. Wenn Kabelinternetflat für 19,90 Euro buchbar ist, hab ich zunächst also 25 Euro dann alles zusammen - immer noch billiger als selbst neues congstar.

Dumm wenn innerhalb eines Vierteljahres - so lang hätte ich ja Ausdauer dank Eplus dann - dann weder Kabelinternet (obwohl die schon Werbezettel verteilten) noch DSL standalone (ich könnte congster doch den Rest auslösen um vorzeitig den Port freizukriegen, oder?) zu kriegen sein sollte.

Ist halt Spekulation, daß die Preise fallen und nicht auf einmal wieder fette Anschlußgebühren berechnet werden.
    Eplus-Empfang hab ich zwar, aber dieses Gefunke ist im Vergeleich zu kabelgebundenen Zugängen doch im Nachteil.

Wichtig ist vor allem, daß T-DSL und call Plus problemlos weg zu kriegen ist obwohl die localflat (übrigens schon gekündigt) mit der MVLZ "draufsitzt".

Der Versuch T-DSL standalone zu haben, würde dann wohl schiefgehen, wär aber auch nicht so interessant, es sei denn das würde klappen und congstar stellt dann doch um - dann hätte ich 2 Mbit/s Flat für 14,99 Euro, aber das ist wohl geträumt...

ejunky

• Zitat

ich könnte congster doch den Rest auslösen um vorzeitig den Port freizukriegen, oder?

Der Port hat mit congster eben gerade nichts zu tun. Wenn T-DSL gekündigt ist, dann ist der Port auch spätestens 2 Tage später wieder überall im System frei.

Zitat

Wichtig ist vor allem, daß T-DSL und call Plus problemlos weg zu kriegen ist obwohl die localflat (übrigens schon gekündigt) mit der MVLZ "draufsitzt".

Das ist ja gerade der Vorteil des alten original T-DSL gegen Resale-DSL :cool: .

Und die Preise gehen sicher nicht mehr nach oben. Bei den vielen Angeboten muß halt jeder das für sich beste raussuchen.

Gruß,
    spockie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!