Portierungsfrage: D1 Nr. in bestehenden o2?

• Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit einen o2 Genion Power SMS Vertrag. Da mir die Nummer nicht sonderlich zusagt & ich leider keine Loop Nummer in einen Vertrag portieren kann, würde ich mir gerne eine XTra o. Callya besorgen & diese Nummer in meinen (2 Wochen alten Vertrag) rein portieren...

Ist dies generell möglich? Bekomme ich dann immernoch die 2X€ von O2 erstattet?

Danke schonmal & Grüße

• Re: Portierungsfrage: D1 Nr. in bestehenden o2?

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ist dies generell möglich?

Afaik 'nein' wäre a sonst eher ein Rufnummertausch als eine Portierung!

:)

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Re: Portierungsfrage: D1 Nr. in bestehenden o2?

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Afaik 'nein' wäre a sonst eher ein Rufnummertausch als eine Portierung!

:)

Komisch.. die Information stammt hier aus dem Forum. Ich wollte jedoch einen neuen Thread wegen der Übersicht auf machen....

Im Forum schrieben einige, dass die Portierung der alten Nummer in einen laufenden Vertrag, möglich sei..

Das hiesse ja, dass ich jetzt auf Ewig mit dieser verkorksten Nummer rum laufen muss?

Mein Vodafone Vertrag mit der "VIP" Nummer läuft in 17 Monaten aus. Mein o2 (mein neuer Hauptvertrag) läuft jedoch erst in knapp 24 Monaten aus.
    Da ich ja noch 31 Tage nach Vertragsende meine Nummer portieren kann, funktioniert das hier ja nicht. D.h. entweder ich lass meine VIP verfallen, oder ich habe immer 2 Verträge... ?!

• Re: Portierungsfrage: D1 Nr. in bestehenden o2?

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack

Ist dies generell möglich? Bekomme ich dann immernoch die 2X€ von O2 erstattet?

Soll möglich sein. Du musst ein Formular per Hotline oder email anfordern.
    Allerdings gibt´s in diesem Fall keine Gutschrift von 25 EUR.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Meine Güte, wozu ist denn die Suchfunktion da???:mad:

EXAKT der beschriebene Sachverhalt wurde bereits mehrfach gefragt und mehrfach beantwortet! Wozu also ein neuer Beitrag?

Falls noch etwas unklar ist, kann man den alten Beitrag schließlich auch wieder hochholen. Das ist allemal übersichtlicher, als wenn sich jemand, der sich für das gleiche Thema interessiert, durch sechs oder acht Beiträge quälen muß, in denen letztlich die gleichen Informationen stehen.

Um die Frage abschließend zu beantworten: Nachportierung ist bei o2 möglich, entgegen der Aussage der Hotline ist es egal, wie lange der o2-Vertrag schon läuft. Das Formular sendet die Kundenbetreuung auf Anfrage zu, o2 verlangt für die Nachportierung EUR 12,50, eine Erstattung von EUR 25 (als Kompensation für die Gebühr des abgebenden NB) gibt es bei Nachportierung nicht. Die zu portierende Rufnummer darf nicht länger als 31 Tage inaktiv gewesen sein.

Und jetzt bitte das Schloß davor!

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Meine Güte, wozu ist denn die Suchfunktion da??? :mad:

Danke für den freundlichen Hinweis!

Zitat

Falls noch etwas unklar ist, kann man den alten Beitrag schließlich auch wieder hochholen. Das ist allemal übersichtlicher, als wenn sich jemand, der sich für das gleiche Thema interessiert, durch sechs oder acht Beiträge quälen muß, in denen letztlich die gleichen Informationen stehen.

Bitte verzeih mir. Schau auf meinen Postingzähler & das Reg Datum. Ich bin absoluter Newbie! Und es war in der Tat unklar, wie das mit den Beiträgen hier funktioniert! Danke für die Lehrstunde!

Hochachtungsvoll

• Zitat

Kritikfähigkeit scheint nicht Deine Stärke zu sein...

Generell schon, wenn die Kritik auch als solche geschrieben wird, und nicht auf primitiver Ebene, wie die Deinige weiter oben, angebracht wird.

Noch kurz zur Erklärung:
    Lies Dir mal die anderen Threads zu dem Thema durch, dann solltest Du schon von alleine darauf kommen, warum ich einen neuen Thread eröffnet habe.

Und jetzt [ign] meinerseits, da ich OnT bleiben möchte.

-------------------------------------------------------------------------
    BTT:
    Was sicheres, bzw. Erfahrungen, scheint es ja leider noch keine zu geben. Die Aussagen sind ja auch recht wiedersprüchlich ?! :(

• Zitat

Kritikfähigkeit scheint nicht Deine Stärke zu sein...

Wie wäre es mit ein bisschen mehr Freundlichkeit, mavolta!? Verstehe nicht ganz, warum du in diesem Thread so rumstänkerst :confused: . Muss ja ne große Laus gewesen sein, die dir über die Leber gelaufen ist :D

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Nein, eigentlich nicht.

Ich finde nur, daß man die Fragen zunächst durch Nutzung der Suchfunktion zu klären versuchen sollte, was in diesem Fall eindeutig zum Erfolg geführt hätte.

Du mußt doch den Widerspruch merken, wenn im ersten Postig (sinngemäß) gefragt wird, ob in einen bestehenden Vertrag hineinportiert werden kann, und im zweiten Posting (Antwort an Laubi) die Aussage kommt, daß (lt. TT-Forum) in einen bestehenden Vertrag hineinportiert werden kann. Es wird also eine Frage gestellt, deren Anwort offenbar bekannt war.... Ich finde, das muß nicht sein.

Die Übersichtlichkeit des Forums leidet massiv unter Mehrfachbeiträgen zum gleichen Thema. Etwas mehr Disziplin (z.B. drei Minuten für die Suchfunktion) können hier viel bewirken.

So, und jetzt Frieden. Die eigentliche Frage hatte ich ja bereits beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!