Vom alt Prof.S in Zensation Web möglich?

• Hi,
    ich habe zur zeit noch bis nächster Woche einen alt Base Vertrag und bis Februar 2008 einen alt Prof. S Vertrag laufen.
    So wie es mir jetzt erscheint könnte ich mir die 30 Euro Grundgeb. Sparen da ich nicht mehr viel telefoniere.

Könnte ich im Februar anstatt die kündigung durchgehen zulassen in den Zensation Web mit Frei SMS wechseln? Dazu dann event. noch eine Datenoption auswählen.
    Müsste ich das telefonisch über die Hotline machen?
    Wäre schön wenn ich etwas von den Eplus Spezialisten hören könnte. :)

Merci
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Du solltest eigentlich jetzt schon wechseln können, da der Vertrag verlängerbar ist.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Also ich habe im Juni von meinem gekündigten und somit zu Ende September auslaufenden Aktions Prof S mit Online S zur Zehnsation Web mit online S gewechselt.

War ein wenig mit Nerven und rumtelefonieren verbunden: Zunächst wollte man mir ob meiner Kündigung ein tolles Angebot für eine Verlängerung unterbreiten. Als ich mich dann für eine Verlängerung in den Zehnsations Web Tarif entschieden hatte, hieß es auf einmal, das kostet jetzt aber 25,-€ Wechselgebühr od. Anschlussgebühr. Darauf hin habe ich nachgefragt, ob das nun tatsächlich die tollen Angebote von EPlus seien, den Kunden bei einer 24monatigen Verlängerung 25,-€ abzuknöpfen - also hat man mir die erlassen.

An dem selben Tag, als noch mein Prof Tarif lief (die Umstellung hat einen knappen Tag gedauert), habe ich dann noch die Rechnung von der Brief- auf die Webversion umgestellt, die in dem Zehnsationstarif ja ohnehin Pflicht ist. Und auch hier hat es zwar drei Emails gebraucht, aber ich habe die 5,-€ für den Wechsel der Rechnungsart auch gutgeschrieben bekommen.

Achja und Online S als Datentarif läuft weiter - z.Zt. verhandele ich mit denen allerdings, ob auch die Tarifautomatik bestehen geblieben ist.

• Zitat

Original geschrieben von Dompteur9
    Achja und Online S als Datentarif läuft weiter - z.Zt. verhandele ich mit denen allerdings, ob auch die Tarifautomatik bestehen geblieben ist.

Die sollte bestehen bleiben, da die Daten-Tarifautomatik autonom von der Prof. S Tarikautomatik funktioniert. Allerdings solltest du nächsten Monat in den Surf&Email Tarif wechseln, da dann 5MB dort inklusive sind sowie Flat alle Emails, und das für nur 5 EUR im Monat.

Habe zur Zeit ebenfalls noch einen Prof S. mit Online S. + Tarifautomatiken.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Für größere Datenmengen habe ich mir gestern die 250 MB als Tarif mit separater Karte bestellt - z. Zt. überlege ich, ob ich auf der anderen Karte überhaupt noch einen Datentarif brauche...aber der online S reicht auf jedenfall...bin letzten Monat das erste Mal überhaupt über die 2,5 MB gekommen und das auch nur, weil ich ÖNavi mehrfach runtergeladen habe...

• Dank Danke :)
    Das sieht dann ja gut aus. Ich habe heute auch schon mal angerufen. Dem steht dort nichts im wege.
    Die Frei SMS waren doch mal bei 160 oder? Jetzt sagte die Dame was von 50. Ist das Korrekt?
    Eckoman
    Das mit dem Surf&Email 5MB ist ab Oktober. Verstehe ich also richtig das 1 Euro/MB. Erscheint mir aber sehr viel.
    Wird es 1/4 Jährlich kündbar sein?

Merci
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Es sind 50 FreiSMS.

Surf&Mail beinhaltet neben den 5MB freies Surfen noch eine Flat fürs WAP Portal und Email Abfrage und hat 3 Monate Mindestlaufzeit, wobei Du, wenn Du jetzt buchst erst den dritten Monat zahlen mußt...schau Dir mal die neuen Datenoptionen an...

• Internet 250 ist auch interessant obwohl ich bestimmt nicht die 250 MB aufbrauchen werde. Aber wenn ich drn denke das ich vor kurzem noch 19 Euro für 150MB bezahlt habe.

Werde meine Base Nr. jetzt erst mal zu Solomo bringen und meinen Prof.S auf Zensation Web umstellen. Denke das es die beste lösung ist.

Die 50 SMS gelten doch in alle Netze oder?

Bertolt Brecht

• Ja die 50 sms gelten in alle netze und wenn du auch noch unter 25 bist solltest du dir auch den code 25 rein machen lassen dann sind es nämlich 100 sms

• Danke ;)
    Aber mit Code 25 iss nich mehr bei mir. Interessant wäre halt ob man die Datenoptionen 1/4 Jährig auch wechseln kann. Je nachdem was ich für ein Gerät habe wäre Internet 250 interessant und manchmal auch die 5 Euro Option Surf&Mail.

Dann der Tip, jetzt ohne umstellung in die Online Rechnung (5Euro kassieren) und dann kurz drauf den Tarif mit Datenoption wählen. Hab ich so verstanden das man die ersten 3 Mon. keine Gebühr für diese Option zahlt. Zumindest jetzt im September. Richtig?

Merci
    Noe

Bertolt Brecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!