4000€ investieren!Wie?Wo?

  • Also ich habe 4000€ "übrig" und die würde ich gerne vermehren.
    Bin so ca. 1 Jahr nicht auf das Geld angewiesen.
    Was lohnt sich denn zur Zeit?Wo gibts viel Zinsen?Sparbuch?tagesgeldkonto?

  • kann dir nur raten es nicht auf ein sparbuch zu legen weil die zinsen da ziemlich niedrig sind.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Wenn Du Nerven wie Drahtseile hast ;), kannst Du es ja mal mit Aktien probieren. Wenn man richtig was davon versteht, kann man sicherlich sogar heute noch Gewinn machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DeXTRa
    kann dir nur raten es nicht auf ein sparbuch zu legen weil die zinsen da ziemlich niedrig sind.


    ja sofern mir bekannt ist bekommt man dort nur 2% u dann noch nächstes jahr die zinsabgeltungssteuer ( sofern mir bekannt ist muss dann noch fuer die zinsen 25 % steuern abgegeben werden ) am besten mit d. bankmann deines vertrauens in kontakt treten.


    :top:

    16610LV

  • na die 25% werden vermutlich nicht für "normale" sparer anfallen. ich hab da was von freibeträgen gehört. wie hoch die grenzen liegen weiß ich aber nicht. im moment gibt es ein paar tagesgeld angebote mit ca 4 bis 4,5%.

  • Würde ich in Stammaktien investieren. Wenn du dich nicht auskennst, dann Aktienfonds.
    Alles andere ist nicht doll, wenn es nur für ein Jahr sein soll (auf kostenlose Depotführung etc achten-gibt verschiedene Anbieter).
    Ansonsten bleibt wohl nur noch Tagesgeldkonto. Innerhalb eines Jahres kannst du soviel eben nicht erwarten,kannste es nicht länger entbehren?


    Zinssteuer ist kein Thema. Du hast ja den Freibetrag und soviel fällt bei 4000 in einem Jahr nicht an (außer bei der richtigen Aktie vielleicht ;) )

  • ...die freibeträge liegen so ungefähr bei 1500€uro für alleinstehende...

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Nee, kein Risiko. Seit dem Aktienhype will ich kein Risiko mehr eingehen. Hmm, 4% ist doch schon mal gar nicht schlecht. Wer bietet denn so was an?Santander war früher mal gut, aber da gibts wohl nicht mehr so viel Zinsen.
    Danke schon mal für eure Tipps :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!