E50 oder N73, mehrpreis gerecht ?

• Hallo,

ich schwanke zwischen dem E50-1 Metal Black und dem N73 Black.

Gibt es das N73 auch als normales in komplett schwarz, oder ist das die Musik Edition die ich nicht bräuchte ?

Die wichtigste Frage, ist das N73 die 100 Euro mehrpreis wert oder nicht ? Ist das N73 wirklich so schlecht verarbeitet wie geschrieben wird, ich mag keine knarzenden Handys !
    Die Cam ist mir nicht wichtig, also kein Grund für das N73.
    100 Euro sparen und E50 nehmen ? :rolleyes:

• Wie oben geschrieben, Cam ist nicht wichtig !
    Ist die Cam Abdeckung im geschlossenen zustand locker ?

• Kommt drauf an welches dir besser gefällt, wenn die Cam nicht so wichtig ist kannste fast das E50 nehmen, es gibt eine N73 Musik Edition Lite wo das Handy nur schwarz ist und sonst standart zubehör. Bin mit meiner ME Serie zufrieden aber auch meins Knarrt an jeder stelle was billig erscheint. Somit wäre für dich wohl das E50 die bessere wahl.

Zu deiner Frage: Nein

• Von der Verarbeitung trennen E50 und N73 imho Welten. auch die Wertigkeit beim ersten ist besser.

Wenn du Cam nicht brauchst, wirst du bestimmt mit dem E50 glücklich.

• Da würde ich dir auch zum E50 raten, ist unterm Strich wohl das bessere Telefon (Empfang, Akku, Akustik). Außerdem ist ja die Verarbeitung beim E50 besser. Hab mir übrigens auch heute das E50-1 metal black bestellt ;)

• Nehm doch das E50 mit Cam,für Schnappschüsse reichts auf jeden Fall.Und die Verarbeitung ist für Nokia Verhältnisse sehr gut.Das N73 dagegen eine Katastrophe.

Gruß Micha

• Also wenn dir die Kamera egal ist dann eventuell noch wegen dem grösseren Display ansonsten das E50. Das N73 knarzt recht häufig. Ich habe unglaubliches Glück gehabt bei mir Knarzte lediglich die Menütaste und seit ein paar Monaten ist das auch vorbei. Es Knarzt überhaupt nichts mehr es ist wirklich so auch wenn es schwer vorstellbar ist. Die Kameraabdeckung ist relativ stabil man kann aber mit ihr Wackeln etwa 1mm.

Der Akku ist auch gut wäre also kein Argument für das E50 da der Unterschied nicht so groß ist. Performance mäßig ist es in etwa gleich. Aber wenn du die Kamera nicht brauchst dann sind die 100 Euro mehr Überflüssig den das ist eigentlich der einzige grosse Unterschied. Also greif zum E50. Es ist besser was Verarbeitung und Haptik betrifft. Vorallem haben die wenigsten soviel Glück wie ich diesmal und das Knarzen kann echt auf die Nerven gehen.

• Ich gehöre selbst zu den E50-aficionados. Als Telefon ist es sehr empfehlenswert. Es hat (für mich) aber eine Schwäche, die das N73 nicht hat: Das ist der UMTS-Chip, der beim E50 fehlt.

Das N73 hat ihn (wenn wohl auch nur mit 384 KBit/s, also kein HSDPA).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!