Sportlicher Kleinwagen (C2 VTS / Swift Sport ...)

• Hi !

Wir wollen unser Zweit-Spassfahrzeug-Cabrio (Alfa Romea Spider 916) gegen einen sportlichen Kleinwagen tauschen.

Besonders der C2 VTS (122 PS) und Suzuki Swift Sport (125 PS) fielen mir direkt in Auge.

Kann jemand etwas zu den beiden sagen und/oder andere in dieser Preisklasse empfehlen ?

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Wenn ich mich nicht täusche, sind das beides Modelle mit Motoren aus der nicht aufgeladenen 1,6 Liter Klasse, was bei modernen Fahrzeuggewichten (selbst bei Kleinwagen) oberhalb von einer Tonne nicht so wirklich schnell und sportlich ist. Ich würde da lieber Ausschau halten nach einem kleinen Turbobenziner aus der 150 PS Klasse, der Peugeot 207 fällt mir da spontan ein, sollte es aber auch von anderen Herstellern in vergleichbarer Form geben.

• Suchst du ein Auto, dass sportlich aussieht oder auch tatsächlich schnell ist? Dann schau mal hier vorbei:

VW Polo 1.4TSI (kommt Ende des Jahres)
    VW Polo GTI mit 1.8T (als Gebrauchtwagen)
    Peugeot 207 HPI
    Mini Cooper S
    Opel Corsa OPC
    Mitsubishi Colt CZT
    Fiat Grande Punto 1.4 T-Jet

[EDIT: superuser_reload war schneller]

• fahrsfahrwerkaus
    ist das der 1.4 aus dem Golf? Mit 140PS? Dann würde ich warten :D Das Teil ist geil :) Aber natürlich ist ein Polo nicht jedermanns Sache, ich fahre etwa lieber Corsa, aber das ist wohl Geschmackssache!
    Vom Corsa kommt noch ein 150PS-Motor, der OPC ist ja doch vielleicht "etwas" zu viel des Guten.

Übrigens gefällt MIR der Swift total gut, so klein und krawallig :top:

Grüße Pepe

• Joah für's sportlich fahren würde ich doch glatt zum Swift oder Mini greifen - je nach Budget.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• PePeDlr: Der soll glaub ich 122PS bekommen. Aber PS sind nicht wichtig ;)

Der Swift soll laut DSF Motorvision aber nicht schnell sein, und ich glaube denen das auch gerne, wenn ich mir die Papierdaten ansehe. Soll eine angestrengt wirkende, kleine Drehorgel sein mit viel Krach und nur mäßigen Fahrleistungen.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
      PePeDlr: Der soll glaub ich 122PS bekommen. Aber PS sind nicht wichtig ;)

So siehts aus :) ich habe mich von Anfang an gefragt warum es den Motor nur im Golf gibt :)

Grüße

• Wenn du was sportliches (150PS) mit absolut geilem Fahrwerk haben willst schau dir mal den Ford Fiesta ST an.

Gruss

Aulus2001

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!