Sportlicher Kleinwagen (C2 VTS / Swift Sport ...)

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Der Swift Sport ist schon genial! Kleines gutes Auto und der Motor ist auch ok! :top:

..aber leider schluckt er Super Plus (!) - und scheidet somit aus.

Der C2 entwickelt sich langsam aber sicher zum Preis/Leistungs-Sieger auf meiner Liste..

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hi !

Neuigkeiten: habe mir mehr aus Zufall einen Daihatsu Materia angeschaut und bin fasziniert.

Unglaublich wieviel Platz man in diesem nur 3,80m langen Fahrzeug hat !
    Selbst wenn ich den Fahrersitz in die für mich ideale Position bringe, hab ich wenn ich mich dahinter in den Fond setze noch eine ganze Handbreit Platz bis zum Fahrersitz.
    ..und das bei 183cm grösse und 110 kg Lebendgewicht :)

Habe ihn heute Probe gefahren und mit 103 PS bei knapp 1000Kg Leergewicht geht er nicht unbedingt schlechter als der C2 VTS .. bis auf die V/Max - was wohl aus der ungüstigen Aerodynamik resultiert.

Preislich liegt er auch im Rahmen.

Werde mich mal weiter informieren und in Testberichten schmökern..

Das die Optik polarisiert weiss ich - das störte mich bei meinem PT Cruiser allerdings auch nicht die Bohne :D

Gruss, Jörg

• Meine Güte sieht der Hässlich aus :eek:

Zitat

Original geschrieben von Lobo

Das die Optik polarisiert weiss ich - das störte mich bei meinem PT Cruiser allerdings auch nicht die Bohne :D

Allerdings. Aber jedem das seine, einen Markt muss es für dieses "Ding" ja auch geben ;)

• Ich finde den Materia designmäßig auch genial! Vor allem in weiß mit 17er Alus :top: Kennst du dieses Forum hier: http://www.daihatsu-forum.de Da gibt es eine Materia-Rubrik mit vielen Infos und genialen Bildern (nein, habe habe mit dem Forum nix am Hut, nicht mit dem Betreiber verwandt, verschwägert...).

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Also das dürfte tatsächlich das häßlichste Auto seit dem Fiat Multipla sein :D

Ja und ? Ich sch*isse auf langweiligen Einheitsbrei :)

Das Teil hat ein so geniales Innenraumkonzept - da drin ist mehr Platz als beispielsweise in einem Golf .. dabei ist es viel kompakter und vor allem kostst weniger als die hälfte ;)

Wie dem auch sei .. schaun wir mal wohin meine Suche führt.

Der Materia steht jedenfalls zur Zeit ganz oben auf meiner Liste.

Gruss, Jörg

• Zitat

Original geschrieben von talnicker
    Den Smart 44 Brabus wollte Ich Dir auch gerade vorschlagen.
    Mit der Brabusustattung kostete er vor 2 JAhren locker 29000
    Mit 30.000km auf den Tacho bekommst du ihn jetzt schnell schon für 13.000.

Ist ein Mega-Schnapperl

Mit dem guten Teil hatte ich letztes Jahr eine Probefahrt - sehr schön zu Fahren und selbst beim Beschleunigen bei 170 auf der AB drückts einen noch in den Sitz.
    Der Sound ist auch sehr nett :D Aber nicht so nett wie der des Brabus Roadsters, den ich gleich danach als Vergleich hatte.
    Nachteil 44: Verbrauch von ca. 13 Litern Super+ bei sportlicher Fahrweise...

• Auf den Einheitsbrei "gesch***en" haben die Käufer des Multipla allerdings auch. Über die technischen Vorzüge des Daihatsu habe ich mich - mangels jeglicher Kenntnis diesbezüglich - ja auch garnicht geäußert. Ich finde lediglich, daß er wie eine verunglückte Kreuzung aus Nashorn und Wombat aussieht. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. :p

Solltest Du Dich allerdings für den Materia entscheiden, hast Du aber auf jeden Fall die Gewißheit, etwas für die Gemeinschaft getan zu haben. Jeder Fahrer eines schönen Autos wird über seine Kaufentscheidung um so glücklicher sein wenn er das sieht und die Multipla-Fahrer fühlen sich nicht mehr ganz so alleine. :D

Weil wir hier ja in einem TK-Forum sind noch ganz OT ein Schuß ins Blaue: Benutzt Du eigentlich ein Xelibri-Handy? ;)

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Auf den Einheitsbrei "gesch***en" haben die Käufer des Multipla allerdings auch.

Wobei dieser floppte, wenn man die Zulassungszahlen betrachtet. Dieses Schicksal wird dem Materia wohl nicht drohen - wenn man sich die Lieferzeiten anschaut. Man bekommt Deutschlandweit kaum noch dieses Modell, da viel zu wenig geordert wurden und Daihatsu nun nicht mehr nachkommt.

Wie dem auch sei:

Zitat

Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. :p

Eben :)

Zitat

Weil wir hier ja in einem TK-Forum sind noch ganz OT ein Schuß ins Blaue: Benutzt Du eigentlich ein Xelibri-Handy? ;)

Nein, aber ich bin offen für alles - und wenn jemand meint mit einem Xelibri herumlaufen zu müssen .. soll er, wenn er damit glücklich ist. :)

Gruss, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!