Windows XP für VMWARE Player

• ich kapier die erstellung dann nicht :(

welchen punkt soll ich dann nehmen? er braucht immer eine vmc datei...

image dann einlegen oder nicht? (z.B. via daemon tools)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da haette dann vielleicht auch der VMware Converter geholfen ;)

Das ist absolut keine Hilfe.
    Eine frisch aufgesetztes Image wäre mir 10 mal lieber als das ich alle Altlasten meines System mit in die Virtuelle-Umgebung nehme.
    Auch bräuchte man so erstmal eine legale XP Lizenz wärend man mit meinem Link kostenlos ein XP bekommt ;) (das sogar unter VmWare läuft)

Enefischer

VPC anlegen in der gewünschten Grösse, Starten, in der Menübar auf CD -> ISO Abbild erfassen

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• also... (ich brauch immer etwas länger...)

ich lade gerade Ubuntu 7 .iso herunter

dann erstelle ich ein neues vpc und das iso al abbild, ist es dann ein virtuelles-linux? bzw. ubuntu^^

leider braucht das ganze ziemlich vile festplattenspeicher... mein laptop hat nur 160gb :( wird aber schon klappen

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Das ist absolut keine Hilfe.
    Eine frisch aufgesetztes Image wäre mir 10 mal lieber als das ich alle Altlasten meines System mit in die Virtuelle-Umgebung nehme.

Lies genau - der konvertiert auch Fremd-Images zu VMware ;)

• Zitat

Original geschrieben von Enefischer
    dann erstelle ich ein neues vpc und das iso al abbild, ist es dann ein virtuelles-linux? bzw. ubuntu^^

Entweder du brennst die ISO auf CD, dann kannst du nach Starten des VPC's (welcher aber erstmal angelegt werden muss) von der CD Ubuntu booten und installieren.

Oder das Gleiche nur im Virtual PC nach dem starten über die "Menüleiste -> CD -> ISO Abbild erfassen" das ISO einbinden (was quasi die obere Methode ist nur ohne Rohling zu verschwenden).

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Lies genau - der konvertiert auch Fremd-Images zu VMware ;)

Ups, schon lange her das ich den das letzte mal benutzt hatte ;)
    Dennoch ein Arbeitsschritt gespart :D;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Naja, haette er jetzt VMware am laufen, wuerde er sich die manuelle Linux-Installation sparen. Dafuer gibt's jede Menge fertige Images - nur dummerweise keinen Konverter VMware -> Virtual PC. ;)

• ok, danke, soweit kapiert

nun noch eine (hoffentlich) letzte frage:

wie viel festplattenspeicher soll ich diesem ubuntu geben?, wenn ich ihm 15 gb gebe, sind dann immer 15 gb benützt oder nur so viel wie er braucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!