Günstigste DSL- + Phoneflat ohne VoIP

  • Hallo,
    da unser DSL-Tarif noch aus "Urzeiten" stammt und wir im Monat über 45€ bezahlen ohne Phoneflat, wird es Zeit mal etwas zu ändern.


    Die Sache ist die, ich habe mich jetzt einige Zeit damit auseinander gesetzt und sehe doch nicht durch.
    Im Prinzip ist alles ganz einfach:
    Wir wollen eine DSL-Flat, so schnell wie möglich, aber 2000 würden auch reichen. (Zur Zeit ist es 1000 und bei uns liegen derzeit maximal 3000 an)
    Zusätzlich wäre eine Phoneflat ins deutsche Festnetz sehr von Vorteil.


    Der Haken: Es darf kein VoIP sein!
    Das Modem steht direkt neben meinem Bett und ich habe schon genug Strahlung um mich rum, als dass ich noch eine DECT-Basisstadion bräuchte.


    Ursprünglich sollte es Versatel werden, nur gibts das hier leider nicht. :(


    Was schlagt ihr vor?

  • Naja, die DECT-Basisstation kann ich ja an berstimmte Modems einfach anschließen und so nutze ich meine DECT-Geräte per VoIP.

  • Ja, man kann! Aber wo besteht da der Zusammenhang? Das erschließt sich auch mir nicht.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Naja, die DECT-Basisstation kann ich ja an berstimmte Modems einfach anschließen und so nutze ich meine DECT-Geräte per VoIP.


    Das geht bei allen Endgeräten, die VoIP für bestehende analoge oder ISDN-Telefone (je nachdem was für ein Telefon oder Telefonanlage du hast) anbieten.
    Ob du an diesen Anschluss ein kabelgebundenes Telefon oder eine DECT-Basis hängst, ist völlig egal und hat mit VoIP absolut gar nichts zu tun.




    VoIP kann man mittlerweile kaum noch definitiv ausschliessen. Auch Arcor schaltet NGN oder ISDN, was man bekommt, kann man nicht beeinflussen.
    Wenn es aber nur um telefonieren (kein EC-Terminal oder sowas) geht, ist NGN gar nicht mehr so schlimm. Manche Anbieter haben zwar noch Probleme, aber da hilft einfach mal in Foren zu lesen - aber nicht vergessen, die die keine Probleme haben schreiben da nicht.
    VoIP an sich sorgt jedenfalls nicht für zusätzliche Funkstrahlenbelastung!

  • Das ist mir durchaus bewusst. ;)
    Aber wir wollen definitv unsere alten Geräte weiternutzen!


    Und um das zu tun müssten wir sie ja an das neue Modem (was direkt neben meinem Bett steht) anshcließen und von dort aus senden lassen.


    Und von daher muss das vermieden werden.


    Mit Arcor hatten wir mal Probleme, wollen es deswegen nicht.-


    Wenn es aber bei keinem anderen Anbieter mehr möglich ist, einen ganz normalen Festnetzanschluss zu bekommen, dann bleiben wir eben bei der T-Com.
    VoIP kann doch nicht die Lösung sein.

  • Wo ist das Problem bei Arcor?


    Weil es mal Probleme gab?


    Ich bin (in 2Wochen war) vier Jahre bei Arcor und hatte nie Probleme. Dafür kenne ich genug Leute, die mit der Telekom Probleme hatten.


    Als mein DSL Modem mal defekt war, kam ein Techniker nach 5h Wartezeit vorbei, das möchte ich bei der Telekom auch mal gerne sehen.


    Trotzdem wechsele ich jetzt wieder, weil ein anderer Anbieter günstiger ist für mich. (Strato)

    Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

  • Was hat das bei Arcor eigentlich mit dem ISDN auf sich?
    Mir reicht ein völlig normaler analoger Anschluss.

  • Die bieten halt nur ISDN an. Brauchte ich bis jetzt auch nicht, jedoch ist es dort ja trotzdem günstiger als ein analoger bei der T..... :-)

    Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!