DSL-Internettelefonie per Funk

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Auch interessant aber mir unklar ob Fax möglich (T38??!): zweite FB oben per WLAN(WDS) -kann dann oben PC(über normales Ethernet,keine WLAN Karte nötig),Telefon und evtl auch FAX gleichzeitig anbinden

Die Version sollte eigentlich funktionieren, so dass die FritzBox im Büro via WLAN über die zweite FritzBox einen Zugang zum DSL bekommt und darüber VoIP realisieren kann.

MfG

Lars

• Bist Du Dir da sicher dass dann auch VoIP geht? Ich meine, wenn ich mir eine FritzBox zusätzlich kaufe und dann geht das nicht, wäre natürlich schlecht.

Hat einer so etwas vielleicht schon im Einsatz?

• Bei einem Freund von mir lief diese Variante vom EG bis ins 2. OG mit VoIP. Weiß aber nicht, ob das 2 FritzBoxen waren oder ein Linksys und eine Fritz. Allerdings solltest Du in Sachen WLAN und WDS schon fit sein. Ansonsten Fritz bei einem seriösen Versender ordern und testen. Bei Nichtgefallen zurücksenden.

MfG

Lars

• Servus,

da ich das ganze erst vor circa einem halben jahr bei meiner mittlerweilen Ex Freundin erst gemacht habe, kann ich sagen, ja es geht mit Voip etc an einer Fritzbox (meinem Fall wars ne 7170 Slave) die per WDS an einem anderen Router (in meinem Fall wars nen Speedport 501 Master) verbunden ist. Verschlüssungen ging auch ohne Probleme, aber wegen dem Speedport nur WEP, aber ich würds erstmal ohne Verschlüsselung probieren.

Aber generell würd ich ne 2 Fritzbox (muß ja nicht gleich ne 7170 sein, eine WLan SL (ohne Voip) oder ne gebraucht Fon WLan Classic (mit VOIP) reicht vollkommen für dein vorhaben) einem fremdfabrikat vorziehen.

Mfg
    Michi

• Wiegesagt, das einzige Problem sehe ich eben darin, ob dann oben das Faxgerät Zicken macht, weil Fax über eine VoIP WLAN verbindung schon sehr gewagt ist (Wenn Die Fritzbox das nicht per T38 vermeidet, was ich aber nicht weiß)

Ansonsten geht:
    Unten
    FB mit Telefon(evtl mit eingebauter DECT Station/oder separate DECTStation)
    Oben
    PC über WLAN
    Telefon (Schnurlos DECT Geräte mit eigner Ladestation oben)
    Fax über EuraDECT

Allerdings hat man dann halt 3x DECT Sender im Haus... muss ja nicht unbedingt sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!