Hat Vodafone 50 nur 27 Freiminuten?

• Hallo,

ich habe 2 Vodafone 50 Verträge. Bei beiden Verträgen werden mir nur 27 Freiminuten in der Verbindungsansicht angezeigt. Verbrauchte Minuten noch keine. Ist das normal?

tonkow

• Kann es sein, dass die Freiminuten nur anteilig für den "angebrochenen" Monat aufgelistet sind? Viell. hast du den Vertrag z.B. am 20. abgeschlossen, um am 3. des Folgemonats kam die 1. Rechnung o.s.ä.?

• Hmm, da bin ich jetzt auch ratlos! Die einzige Erklärung, die mir jetzt noch einfällt, ist dass der Abrechnungszeitraum viell. nicht bis zum 30.9. geht, sondern nur den halben Monat und du dann z.B. vom 15.9. bis 15.10. die vollen 50 Minuten hast?! :confused:

• Nein, weil selten nach Kalendermonaten abgerechnet wird sondern (wie der Name schon sagt) nach Abrechnungszeitraum. Und der kann vom Kalendermonat abweichen. Sieht für mich auch so aus das du in einen Zeitraum reingerutscht bist der z.B. vom 15 bis zum 14. des folgenden Monates geht.

• Ich glaube das kann man nicht so generell sagen, meine Rechnung von Vodafone kommt immer zu einem anderen Zeitpunkt als die meiner Schwester!

• Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Und wie ist der Abrechnungszeitraum bei Vodafone?

kannst du bei der 1212 erfragen oder du rechnest ihn einfach anhand der freiminuten aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!