Kannst ja auch ´ne Gurkenscheibe nehmen.
Geht wohl mehr darum, ein austrocknen der Kekse zu verhindern.
Der Apfel oder die Gurke sehen entsprechend aus nach einiger Zeit ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kannst ja auch ´ne Gurkenscheibe nehmen.
Geht wohl mehr darum, ein austrocknen der Kekse zu verhindern.
Der Apfel oder die Gurke sehen entsprechend aus nach einiger Zeit ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Kaske
Der Apfel oder die Gurke sehen entsprechend aus nach einiger Zeit![]()
Jo! Die können dann von alleine in den Mülleimer wandern (Beine und leben tun sie dann ja schon)! ![]()
Gurkenplätzchen! Lecker! ![]()
Apfelscheiben in die Plätzchendose
ZitatOriginal geschrieben von NiGHtmARe
Jo! Die können dann von alleine in den Mülleimer wandern (Beine und leben tun sie dann ja schon)!
Jupp,
wenn Du sie bis Ostern aufbewahrst sicher :D.
Aber tatsächlich funktioniert das primstens. Die Weihnachtsplätzchen bleiben super in der Konsistenz und im Geschmack.
Wir haben heuer wieder 7 verschiedene Sorten mit mindestens 500 Plätzchen gebacken und machen das schon immer so. Bei diesen Mengen geht das gar nicht mehr anders, so futtern wir bis nach Drei-König die besten Plätzchen.
cu
Re: Apfelscheiben in die Plätzchendose
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von GeneralCuster
Jupp,
wenn Du sie bis Ostern aufbewahrst sicher :D.
Aber tatsächlich funktioniert das primstens. Die Weihnachtsplätzchen bleiben super in der Konsistenz und im Geschmack.
Wir haben heuer wieder 7 verschiedene Sorten mit mindestens 500 Plätzchen gebacken und machen das schon immer so. Bei diesen Mengen geht das gar nicht mehr anders, so futtern wir bis nach Drei-König die besten Plätzchen.
cu
Warum backt man überhaupt solch inflationäre Mengen an Weihnachtsplätzchen?
Wenn man auf Plätzchen steht, kann man doch auch am 12. August welche backen:confused:
Vielleicht habe ich da ein Kindheitstrauma- bei meiner Oma gab's immer bis in den Frühsommer hinein die Plätzchen von Weihnachten.
Zitat: "Bub, die sinn doch noch guut!"
Der Norbert
Re: Re: Apfelscheiben in die Plätzchendose
ZitatOriginal geschrieben von parabuthus
Warum backt man überhaupt solch inflationäre Mengen an Weihnachtsplätzchen?
...
Der Norbert
Man sieht mal wieder, keine Ahnung der Mensch :D.
Die Teile sind bis 6. Januar (Dreikönig) weg. Bis dahin gibt es so ziemlich jeden Abend ein Schale mit den leckeren Teilen zum gemütlich Fernsehmampfen. Und wie gesagt, bei uns gibt es nicht die trockenen Allerweltsteile, wie bei so mancher Oma (auch bei unserer :D).
Kleine Liste gefällig ![]()
Aniskipferl
Pistazien-Makronen-Herzen
Vanillekipferl
Sternkekse
Butterplätzchen
Zimtschnecken
etcetera, etcetera...
Das gibt es bei uns zur Adventszeit
![]()
cu
Re: Re: Re: Apfelscheiben in die Plätzchendose
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von GeneralCuster
Man sieht mal wieder, keine Ahnung der Mensch :D.
Die Teile sind bis 6. Januar (Dreikönig) weg.
Pistazien-Makronen-Herzen
Vanillekipferl
cu
O.K., da hatte ich wohl einen :gpaul:
GeneralCuster:
von den zitierten Sorten hätte ich gern ein paar...
schick mir doch mal eine PN.:D
Greetz, happy christmas... der Norbert
p.s. Scherzmodus aus.
Frohe Weihnachten allen Handyverückten
,
bei mir gibt es bloss einige Lebkuchen. Wenn ich anfangen würde zu Backen wären es mir zu viele Kalorien ( 1,72 m gr und Wiege 77 Kg ).
Ich Wünsche euch allen ein Ruhiges und Besinnliches Weihnachtsfest mit gutem Essen egal ob Ihr mit euerer Familie oder nur mit Freunden oder Beiden Feiert ![]()
Feiert schön und Frohe Weihnachten euch allen auf der ganzen Welt, Carmen
Frohe Weinhnachten
Hallo!
Hatte gerade keine Lust, nen Thread zu eröffnen, deswegen poste ich mal hier rein.
Da liegt man den ganzen Tag in der Sonne- anfang September- 25-30 Grad- und irgenwann geht man einkaufen und was sieht man?! Lebkuchen und Weihnachtssachen in den Supermärkten....
Ich war geschockt! :eek:
Na ja, die Zeit vergeht halt schneller, wenn man älter wird!
Gruß
Mekong
Ich kann das Verhalten der Einkaufsmärkte voll nachvollziehen. Spürst du nicht auch schon die hereinbrechende Kälte, Schneegestöber und siehst du etwa noch gar keine festlich geschmückte Tannen an denen die Familie glücklich beisammen sitzt und singt! - Nein, gut ich auch nicht ![]()
Ich kann Deine Meinung aber voll verstehen. Ich stand vor zwei Wochen auch mit großen Augen im MiniMal und dachte mich tritt ein Pferd; regaleweise Plätzchen und Lebkuchen, von denen der Weihnachtsmann zwei Jahre essen könnte. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass dieses Sortiment von Jahr zu Jahr früher kommt. Und bis heute findet man nun in jedem Foodtempel die gleiche riesige Auswahl. "kopfschüttel"
Fehlt nur noch, dass die Handybetreiber nun schon mit Christmasspezials werben.
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!